https://www.pentaxians.de/

S'war halt noch drauf...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/swar-halt-noch-drauf-t36383.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Do 16. Mai 2019, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  S'war halt noch drauf...

...das 300er, als ich heute einen Abstecher in den Bärlauchwald unternommen habe.
Da das Licht eh nicht sehr gut war, was bei Weitwinkel sehr viel stärker in's Gewicht gefallen wäre, hab ich es einfach gelassen.

Hier ein paar der Bilder.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Sorry, einen kleinen Ausflug in's Makroähnliche konnte ich mir nicht verkneifen. Der Käfer in der #4 hat mich einfach herausgefordert. :mrgreen: Ich denke auch hier schlägt sich das 300er nicht schlecht.
Bild
#5

Dieser hübsche, metalische Kerl musste dann auch noch dran glauben...
Bild
#6

NMZ!! (Sehr starker Crop!) Er diente dann als Flugzeugträger für eine kleine Fliege :mrgreen:
Bild
#7

LG

Willi

Autor:  bigw [ Do 16. Mai 2019, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  frullip [ Do 16. Mai 2019, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Ich hoffe, du hast die #4 nicht zum Bärlauchpesto verarbeitet, könnte Nebenwirkungen haben :devil:
Ist ja mal eine andere Perspektive, passt aber ganz gut die Serie, dürfte nicht nur optisch sondern auch olfaktorisch interessant gewesen sein... :2thumbs:

Autor:  ValeriusPhotography [ Do 16. Mai 2019, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Schöne aufnahmen besonders gefällt mir 4 und 5

Autor:  mutzelputz [ Do 16. Mai 2019, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Spannende Bilder, wie Du sie meist hier zeigst.
Aber eine Frage: Der krasse Unschärfeverlauf bei der #1 - ist der natürlich oder durch Bildbearbeitung entstanden?

Und übrigens die #6 wäre als Beilage zum Bärlauchpesto a la #4 auch wirklich ungesund...

:thumbup:

Autor:  WilliG [ Do 16. Mai 2019, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Hi

Danke, Leute! :party: :party:

mutzelputz hat geschrieben:
Aber eine Frage: Der krasse Unschärfeverlauf bei der #1 - ist der natürlich oder durch Bildbearbeitung entstanden?


Das ist Natur pur! Das 300er bei Offenblende! (f 4)

LG

Willi

Autor:  mutzelputz [ Do 16. Mai 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Wow hätte ich nicht gedacht. Das 300er ist einfach klasse!

Autor:  Ranitomeya [ Do 16. Mai 2019, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Klasse, von vorne bis hinten, wie gewohnt. Die #4 und #5 gefallen mir besonders gut, aber die "Panoramen" sind auch prima. :2thumbs:

Autor:  norbi [ Do 16. Mai 2019, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Also ich gehe auf die #4 steil :bravo:
Die #5 und die #6 :2thumbs:
Und der Rest ist ebenfalls Klasse :thumbup:
Jetzt frage ich mich, ob ich mir doch noch eine K-1 für mein 300er* holen sollte... :kopfkratz:


Gruß Norbert

Autor:  pentidur [ Do 16. Mai 2019, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S'war halt noch drauf...

Auch mit dem 300er konntest du dich dem Duft sicher nicht entziehen. Eine ausnahmslos gute Serie mit leuchtenden Farben. Mir gefallen die Bilder sehr.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/