https://www.pentaxians.de/

Gibt es etwas niedlicheres...???
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gibt-es-etwas-niedlicheres-t36367.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Di 14. Mai 2019, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Gibt es etwas niedlicheres...???

 
 
 Heute früh war ich an einem der Teiche, die immer wieder einem Schwanenpaar als Brutrevier dienen. Was habe ich mich gefreut, als ich die Familie am Ufer beim Frühstück entdeckte. Anfangs schirmten die Eltern die Kleinen noch etwas ab, und Vater Schwan zeigte mir deutlich, wo seiner Meinung nach die Grenze war, die ich bitteschön zu respektieren hatte. Als das soweit geklärt war, durfte ich die Lütten in aller Ruhe aus der Nahdistanz fotografieren. Sogar fast auf Augenhöhe. Ich gebe allerdings zu, dass ich das Oberhaupt immer beobachtet habe. In den Bedingungen meiner Fotoversicherung steht nämlich nix von "Zerstörung durch gezielte Schnabelhiebe"... 8-)
Ach ja, ich beantworte die Frage im Titel für mich ganz klar: Zumindest bei den Gefiederten kann ich mir nichts niedlicheres vorstellen, selbst Graugansküken reichen da nicht ganz heran...
Seht selbst:

Bild
#1

Den Fotografen fest im Blick.
Bild
#2

Das ist nah genug!!!
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Strahlemann :)
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Also: Wer ist niedlicher als wir??? :beef:
Bild
#12

Für heute war´s das - tschüss!
Bild
#13
   
 
 

Autor:  pentaxnweby [ Di 14. Mai 2019, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Sehr schön!

Autor:  Bronco [ Di 14. Mai 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Tolle Serie, Dein Wagemut hat sich gelohnt :2thumbs:
Superniedlich und -flauschig.

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pentidur [ Di 14. Mai 2019, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Niedliche Küken und dann noch dieses Idyll. Perfekt!

Autor:  BluePentax [ Di 14. Mai 2019, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Hi,
super klasse, äh niedlich :2thumbs: ...für mich dann bitte die # 2 + #12 :clap:

Autor:  Alaric [ Di 14. Mai 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Nein, mir fällt im Moment auch nichts niedlicheres ein.
Eine sehr schöne Küken Doku, die #5, #8 und #9 liegen bei mir vorne ohne die anderen Bilder abzuwerten. :2thumbs: Da hat sich dein Einsatz wirklich gelohnt.

Autor:  angus [ Di 14. Mai 2019, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Un die gelten als "hässliche Entlein".. hab ich nie verstanden...

Autor:  WilliG [ Di 14. Mai 2019, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Nö!! :mrgreen:

Wirklich tolle Bilder, Klaus!

Tolle Nähe, schönes Licht, prima festgehalten :ja:

Ich beobachte bei uns ebenfalls ein Nest, die Dame sitzt aber noch mit stoischer Ruhe auf den Eiern.


LG

Willi

Autor:  burkmann [ Di 14. Mai 2019, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

herrliche Bilder! Auch der Schnitt ist ausgezeichnet! :2thumbs:
Wir werden hier von Dir mit deinen Bildern gnadenlos verwöhnt! :ja:

Autor:  mutzelputz [ Di 14. Mai 2019, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es etwas niedlicheres...???

Das ist ganz großes Kino, dein Schwanenfilm!!! Wirklich super Fotos der Schwanenfamilie.

Und der Alte hat recht, wenn er Dich gut im Auge behält. Wer weiß auf welche Gedanken so mancher kommt, wenn er so süße Schwanenkinder vor sich sieht... ')

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/