https://www.pentaxians.de/

Gelb, Gelb oder Raps ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gelb-gelb-oder-raps--t36355.html
Seite 1 von 1

Autor:  mika-p [ Mo 13. Mai 2019, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Gelb, Gelb oder Raps ...

... kurzer Abendspaziergang zum WE :wink:

 
 
 
#1



#2



#3



#4



#5
   
 
 

Autor:  dicki [ Mo 13. Mai 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

Bild 1 gefällt mir gut. Schön wie die Sonne in die herunterhängenden Blätter scheint. Ein schönes Farbspiel finde ich auch bei Bild 5. Wobei mich die "lila-Bäume links" etwas irritieren.

Autor:  mika-p [ Mo 13. Mai 2019, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

Das sind die Hitzeopfer vom letzten Jahr. Die könnte man wegstempeln ... hab ich aber nicht. :cheers:

Autor:  ErnstK [ Di 14. Mai 2019, 04:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

... die ## 1, 3 und 5 sind dir sehr gelungen Mika :ja: :thumbup: ... und in der #5 muss man nix wegstempeln... ist ja nicht sooo gravierend zu sehen :nono:

NG
Ernst

Autor:  mika-p [ Di 14. Mai 2019, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

Das waren auch meine Gedanken, Ernst. Eigentlich war ich im Gegenteil positiv überrascht, dass man diese Differenzierungen sehen kann.

Autor:  Methusalem [ Di 14. Mai 2019, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

...hi Mika,....die 1 und die 5 ebenfalls für mich! :ja:

...stempeln würd' ich da auch erstmal nix,...das finde ich schon noch OK so.

...bei uns hier siehts mit Rapsfeldern echt bescheiden aus :yessad: ,....Grrrrrrhhh!,......nur Apfel und Hopfen "Industriebrachen" :ugly: :beef:

beste Grüße

Bernd

Autor:  pentidur [ Di 14. Mai 2019, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

Die #5 mit den starken Farb- und Helligkeitskontrasten gefällt mir sehr gut. Auch die horizontale Dreiteilung in Dunkelgrün, Gelb und Grün ist gut gelungen. Ein stimmiges Bild. Und die verdorrten Fichten (Borkenkäferopfer in Folge des trockenen Sommers 2018 nehme ich an) stören mich überhaupt nicht.

Autor:  Ranitomeya [ Di 14. Mai 2019, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

Sehr schön, ausnahmslos, aber die #1 (wegen der Kombination von Vorder-, Mittel- und Hintergrund) und #5 (wegen des geometrischen Farbspiels) stechen nochmal heraus. :2thumbs:

Autor:  bigw [ Di 14. Mai 2019, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelb, Gelb oder Raps ...

...mir gefallen die Bilder alle :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/