Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vor ein paar Tagen bin ich an einem See etwas weiter im Süden vorbeigekommen. Die Lichtstimmung hat sich während meines Fotografierens ziemlich stark verändert, und ich hab spaßeshalber mal die Objektive durchprobiert, die ich dabei hatte (DFA 24-70, Samyang 135, FA 31 Limited, DFA 150-450, DFA 15-30.

 
 
 
Blende: F/16 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 35mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#1



Blende: F/16 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 24mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#2



Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 135mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#3



Blende: F/13 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#4



Blende: F/13 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#5



Blende: F/13 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#6



Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 150mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#7



Blende: F/16 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 30mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
#8
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #2, #3, #6 und #7 sind dir aus dieser schönen Serie besonders gut gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 06:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank!

(Bald müssen aber wirklich mal ein paar ordentliche Makromotive auftauchen, um meine Seelastigkeit zu beenden. ;) )

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 06:20 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

es mag ja ein Klischee sein, aber so stelle ich mir Schweden vor. Grandiose Landschaften mit Seen und Wäldern als Herzstück, ich danke für die kleine Urlaubsstimmung, die diese trefflich fotografierten Bilder bei mir ausgelöst haben.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Mir gefallen alle, und dass du in Schweden nun mal Seen und keine Wüstenbilder zeigen kannst, liegt wohl in der Natur der Sachen.
Mir wird's nicht langweilig, das ist eben Schweden, so wie ich mir die Landschaft vorstelle, obwohl ich noch nie da war.
Und daran bist du Schuld. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich find die Bilder klasse! Das Spiel mit den verschiedenen Vordergründen und so. Die unterschiedlichen Lichtsituationen lassen die Bilder gleich ganz anders wirken, bspw. #1 <--> #4

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
ErnstK hat geschrieben:
... die #2, #3, #6 und #7 sind dir aus dieser schönen Serie besonders gut gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Dem stimme ich zu. Fotos, die bei mir die Sehnsucht wecken, dieses schöne Land mal wieder zu bereisen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank fürs Feedback. Es freut mich natürlich, wenn's nicht langweilig wird. (Trotzdem will ich demnächst auch mal wieder andere Bilder machen.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
klabö hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... die #2, #3, #6 und #7 sind dir aus dieser schönen Serie besonders gut gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Dem stimme ich zu. Fotos, die bei mir die Sehnsucht wecken, dieses schöne Land mal wieder zu bereisen.

Und ich stimme ebenfalls beiden Vorradnern zu.
Mir gefallen die Bilder sehr, danke fürs Zeigen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ein anderer See
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Frank
kann mich nur noch anschließen :2thumbs:

Ich finde die Bilder schön und "erfrischend"!

Gerne mehr.
(Aber auf Deine Makros freue ich mich auch schon!!!)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

.... anderer Halt ...
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 2
Wetter ist ne Drama Queen - 2. Teil- anderer Tag...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Ein etwas anderer Urlaub auf La Palma
Forum: Reisefotografie
Autor: lightrom
Antworten: 24
gleiche Stelle, gleiche Zeit...anderer Tag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz