https://www.pentaxians.de/

Bäume!! Berge!! Blumen!! Bude!! Best of rest!!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/baeume-berge-blumen-bude-best-of-rest-t36289.html
Seite 1 von 3

Autor:  angus [ Mi 8. Mai 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Bäume!! Berge!! Blumen!! Bude!! Best of rest!!

Ein wenig inspiriert vom Link den Pixiac eingestellt hatte wo ein englischer Fotograf Bäume in der Wüste Gobi fotografierte - sganehafte Bilder - hab ich mir die an meinem Kurzurlaubsdomizil zur Verfügung stehenden Bäume zu einer Art fotografischer Reise versucht zu nutzen. Nicht nur vielfalt - da hatte ich in der ja nur einen Woche Glück - sondern auch Licht und unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten habe ich das Ziel verfolgt, aus diesen Bäumen das ein oder andere Highlight herauszukitzeln.

Für so etwas ist ein Woche nicht viel und manches könnte sich wiederholen, aber gebt mir doch ruhig Feedback was gefällt und was nicht und was ich "vergessen" haben könnte - an den Ort werde ich bestimmt wieder zurückkehren.
Ähnlich wie bei meinem Thread aus Oberstdorf, wo ich 90% vom gleichen Standort fotografiert habe, bin ich auch jetzt noch nicht so gut zu Fuß, um weitere Kreise ziehen zu können. Daher sind die Perspektiven recht ähnlich, das ist ein wenig Gesundheitszustandsbedingt, aber bin dennoch gespannt, wie ihr das so seht.

Lange Rede, das hört aber jetzt auf, ich lasse Bilder sprechen:
 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  pentidur [ Mi 8. Mai 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!!

Ihr hattet also auch etwas Schnee.

Feine Bilder hast du mitgebracht. Mir gefallen ganz besonders #8 und #10.

Autor:  Nordisch [ Mi 8. Mai 2019, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!!

wirklich schöne Landschaften :thumbup:
Die fehlen mir im Norden

Autor:  angus [ Mi 8. Mai 2019, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!!

 
 
 Es ist ja eigentlich nur der Blick von der Hütte, aber schon mal danke! Noch 5.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
   
 
 

Autor:  quartax [ Mi 8. Mai 2019, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!!

Sagenhaft, wiviel Varianten du in einem Kurzurlaub dieser Baumgruppe entlockt hast!

Da ist eine sehr ansehnliche Serie entstanden; gefällt mir sehr gut.

Danke für's Zeigen und gegen eine Fortsetzung hätte ich ncihts einzuwenden!

Autor:  angus [ Do 9. Mai 2019, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!!

Berge!! - soweit man sie aus einem Standort fotografieren kann..

 
 
 Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25
   
 
 

Autor:  pentidur [ Do 9. Mai 2019, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!! Berge!!

Ein exklusiver Aussichtsbalkon, dein Urlaubsdomizil! Sehr schöne Aussichten.

Autor:  WilliG [ Do 9. Mai 2019, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!! Berge!!

pentidur hat geschrieben:
Ein exklusiver Aussichtsbalkon, dein Urlaubsdomizil! Sehr schöne Aussichten.


Er fasst's in die richtigen Worte! :2thumbs:
Das Einzige was mich stört ist das weiße Zeugs, dass in einigen Bildern herumliegt! :mrgreen:

Mein Lieblingsbild ist übrigens die #3.!!! Finde ich ausgesprochen gelungen! :ja:

:hat:

LG

Willi

Autor:  Alaric [ Do 9. Mai 2019, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!! Berge!!

Für mich bitte die #5 und #8 aus deiner schönen Serie - und ich finde es großartig wie du mit dem Fotografieren weitermachst. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 9. Mai 2019, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bäume!! Berge!!

sehr schöne Serie vor allem die Nachtaufnahmen will jetzt keine hervorheben gefallen fast alle
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/