https://www.pentaxians.de/

Wer kennt sich aus mit Ameisen??
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wer-kennt-sich-aus-mit-ameisen-t36282.html
Seite 1 von 1

Autor:  WilliG [ Di 7. Mai 2019, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Wer kennt sich aus mit Ameisen??

Hi

habe hier ein kleines Kuriosum von heute. Ich habe ziemlich lange an einem Ameisenhaufen gesessen und die Tierchen beobachtet. Will mal wieder etwas mehr in's Kleine einsteigen. (Mann, die Ausschussquote bei Ameisen liegt so bei 99%)

So richtig gelungen ist mir noch nichts. Auch dieses Bild würde ich jetzt nicht unbedingt zeigen (deshalb nur NMZ!!!).
Naturgemäß sieht man jede Menge Ameisen die sich mit riesigen Baumstämmen rumquälen, die sie eigentlich in's Nest transportieren sollten.
(Die Umwege die sie machen sind enorm! :mrgreen: ) Hier sieht's so aus als ob sie sich etwas übernommen hat und sich die Seele aus dem Leib kotzt. Hat jemand eine Erklärung oder kennt sich aus??? Ich hab sowas noch nie gesehen oder davon gehört. Interessiert mich wirklich. Bin für jede vernünftige Erklärung dankbar!

Bild

LG

Willi

Autor:  skat [ Di 7. Mai 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt sich aus mit Ameisen??

Hallo Willi,
Schöne Aufnahme, aber die schärfe etwas knapp... :thumbup:


Vielleicht hilft dir das hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... meise.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/