https://www.pentaxians.de/

Noch mehr Küste -- Nordspanien
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/noch-mehr-kueste--nordspanien-t36266.html
Seite 1 von 4

Autor:  WilliG [ Mo 6. Mai 2019, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Noch mehr Küste -- Nordspanien

Hi

gilt jetzt noch mehr als bei "Portugal". Wer Küstenbilder nicht mag, gleich aussteigen! :ja:

Es geht los in Galizien, in der Gegend um Muros.

Nordspanien war, bis auf die Gegend um Bilbao, totales Neuland für mich. Ich muss leider feststellen, dass ich da bis jetzt eine Menge versäumt habe! Die ganze Küste und das Hinterland sind einfach traumhaft. Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt, komme aber mit absoluter Sicherheit wieder hierher zurück! :ja: (Herbst? :mrgreen: )

Es ist eine tolle Mischung aus Irland, Allgäu (wirklich!!!), eine Prise Frankreich und natürlich Spanien. Dies ist nur der Versuch einer kurzen Beschreibung. In Wirklichkeit ist es einzigartig und jede Menge Reisen wert!

Ach ja, dass Essen........boaaahhh. (Ich will am liebsten gleich wieder hin :yessad: )

Ich beginne einfach mit ein paar Eindrücken. Windig, starker Seegang. Die gelben Flechten auf den Felsen findet man die ganze Küste entlang. Teilweise leuchten die Felsen regelrecht gelb schon von weitem.
Bild
#1

Frühling gibt es da auch direkt am Meer
Bild
#2

Der Felsblock im Vordergrund war mindestens 2,5 bis 3m hoch!
Bild
#3

NMZ! Ich sage nur Stein und Bier :mrgreen:
Bild
#4

Hab noch 'ne ganze Menge, Fortsetzung folgt also garantiert.

LG

Willi

Autor:  Schraat [ Mo 6. Mai 2019, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Moin,
das geht ja schon wieder richtig gut los. Da kann ich die Fortsetzung kaum erwarten. Bis dahin gucke ich mir die ## 1 u. 3 immer wieder an. Klasse :2thumbs:

Autor:  WilliG [ Mo 6. Mai 2019, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Danke!!!! :party: :party:

Geht auch gleich weiter!

Wenn man bestimmte Strände besucht, sollte man sich vorher über Ebbe und Flut informieren!!!!

Zum bekannten "Praia das Catedrais" bin ich gleich drei mal hingefahren.

Beim ersten mal, Nachmittags so um vier, sah es so aus. Keine Chance auf "Strand"

Bild
#5

Am gleichen Tag, nach 8 Uhr abends. Total bedeckt, starker Regen aber Strand ist sichtbar :mrgreen:
Bild
#6

Am nächsten Morgen um 9. War noch nicht totale Ebbe, aber (Gottseidank) noch sehr wenig Leute. Als ich mit ein paar Bildern fertig war, fluteten die Leute regelrecht den Strand. (Irgend eine Flut is immer :mrgreen: ) Da bin ich dann geflüchtet.
Im Sommer kommt man übrigens nur nach vorheriger Anmeldung im Internet zum Strand. Das Kontingent ist begrenzt!
Bild
#7


Bilder vom Strand folgen

LG

Willi

Autor:  Jeep [ Mo 6. Mai 2019, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

da kann ich nur so machen Willi :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Mo 6. Mai 2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Das sind doch schöne Bilder von Nordspaniens Felsen, ob nun Sand und Strand oder nur Wasser zu sehen ist. Gefällt mir! :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Di 7. Mai 2019, 04:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Alaric hat geschrieben:
Das sind doch schöne Bilder von Nordspaniens Felsen, ob nun Sand und Strand oder nur Wasser zu sehen ist. Gefällt mir!
... mir übrigens auch :ja: - insbesondere die #3, #5 und #7- empfinde ich als ausgesprochen gut gelungen :ja: :thumbup:
( in der #6 sieht's fast so aus als ob sich zwischen dem Felsgestein ne Waschmaschine spiegeln würde :mrgreen: )


NG
Ernst

Autor:  WilliG [ Di 7. Mai 2019, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Jau, herzlichen Dank für die Kommentare!! :party: :party: :party:

ErnstK hat geschrieben:
( in der #6 sieht's fast so aus als ob sich zwischen dem Felsgestein ne Waschmaschine spiegeln würde :mrgreen: )



Hi Ernst, ich hab recherchiert. Der Petrus wäscht auch nicht mehr von Hand! ........und manchmal, wenn man Glück hat und magische Oberflächen den Himmel spiegeln..... Dann sieht man's halt! Die Marke hab ich nicht rausgekriegt :yessad: Ich hätte sonst 'ne Menge Geld gemacht! :mrgreen:

Weiter geht es mit dem eigentlichen "Kathedralenstrand".

Bild #8 und #9 sind am Abend (wie das Waschmaschinenbild #6 ) im strömenden Regen entstanden. War echt unangenehm, da mein 21er Zeiss ja nicht abgedichtet ist. Am Ende war das Objektiv weitestgehend trocken, der Fotograf aber klatschnass. :ja:

Bild
#8

Bild
#9

Die sind am nächsten Morgen entstanden.
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12


Nächster Halt, Asturien.

LG

Willi

Autor:  frullip [ Di 7. Mai 2019, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Fantastische Eindrücke, da muss man auch mal etwas Leid ertragen... :mrgreen:
Ich freu mich schon auf mehr :bravo:

Autor:  Alaric [ Di 7. Mai 2019, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Hui, das sind ja Felsformationen - tolle Aussichten und ebenso gut abgelichtet! :2thumbs:
Du genießt deine Reise und lässt uns daran sehr schön teilhaben, vielen Dank dafür!

Autor:  Pinguine [ Di 7. Mai 2019, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien

Wirklich tolle Bilder! Die Kombination aus Gelsen und Sandstrand gefällt mir gut, ich dazu so in Szene gesetzt.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/