Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Frau Pentidur, unsere drei heranwachsenden Kinder und meinereiner verbrachten den Osterurlaub in der Holsteinischen Schweiz.
Mit dabei:
K3II, K5IIs, K7, 3 Standardzooms, 4 Makroobjektive (von denen nur zwei zum Einsatz kamen), das DA*300 und das DA150-450, HD-Konverter 1,4x und AF-Adapter 1,7x
Die großen Tüten (600 4,0, 500 4,0 und 300 2,8) haben wir bewusst zu Hause gelassen, genauso wie das große Stativ. Statt dessen kam bei wenigen Aufnahmen ein Einbein zum Einsatz.
Eines der Ziele war es, heraus zu finden, was mit der Ausrüstung im Telebereich während eines Familienurlaubs und mit Schüssen "aus der Hüfte" geht und nicht geht.
Das Resümee stelle ich an den Schluss.

Vorab: Den Eisvogel haben wir gleich nach der Ankunft gesehen und danach auch noch zu drei weiteren Gelegenheiten. Er hat sich der Ablichtung durch uns erfolgreich widersetzt.
Anders das Blaukehlchen. Aber leider haben wir da nur das 100er Makro auf der Kamera gehabt. Bei ca. 50m Entfernung bestenfalls Doku, schlechter als NMZ.

Blaukehlchen, m, Sehlendorfer Binnensee

#1

Über die Ostertage gab es wolkenlosen Himmel mit greller Sonne und teilweise recht strammen Wind. Nicht gerade optimale Voraussetzungen für stimmungsvolle Fotos. Außerdem wurden einige Bilder mehr oder weniger stark gecroppt. Also haben einige der gezeigten Bilder auch nur Dokumentationswert. Vorenthalten möchte ich diese Bilder aber auch nicht.

Gänsesäger, m, Höftsee

#2

Stockente, m, Höftsee

#3

Kormoran, juv, Höftsee

#4

Ringelnatter, Dannauer See

#5

Wasserfrosch, Dannauer See

#6

Wird fortgesetzt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Die #6 ist so plastisch, da hüpft der Frosch fast aus meinem Monitor - klasse :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja der Frosch ist super getroffen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Sche... doch auf den Eisvogel, wenn Du 'ne Ringelnatter kriegst!!!

... und der Frosch!

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Freue mich auf die Fortsetzung! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für den Anfang zeigst aber schon eine tolle Ausbeute :ja: -schließe mich auch der Anmerkung von Willi an 8-) -prima :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Gerne mehr vom Getier, der Anfang lässt sich gut an. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 13:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Danke für die Kommentare. Es gibt sehr schöne Naturschutzgebiete dort. Und viele Arten zu beobachten. Viele davon aber auch nur auf große Entfernung.

Mehr Getier:

Feldlerche, Sehlendorfer Binnensee

#7

Feldlerche, Sehlendorfer Binnensee

#8

Feldlerche, m, Sehlendorfer Binnensee

#9

Weißwangen- oder Nonnengänse, Sehlendorfer Binnensee

#10

Brandgänse und Kraniche, Sehlendorfer Binnensee

#11

Graugans, Dieksee

#12

Haubentaucher, Höftsee

#13

Wird fortgesetzt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Und noch ein paar Bilder:

Seeadler, w, Dobersdorfer See
Die Geschichte zum Bild: Familienwandertag, Kamera im Rucksack, Standardzoom drauf und dann kommt plötzlich der Adler angerauscht. So schnell hatte ich noch nie den Rucksack auf, das Objektiv gewechselt und das erste Foto im Kasten. Leider blieb keine Zeit, die Belichtung zu korregieren. Ein bisschen was ging zum Glück noch in der Bearbeitung.

#14

Großer BratBrachvogel, Sehlendorfer See

#15

Großer Brachvogel, Sehlendorfer See

#16

Großer Brachvogel, Sehlendorfer See

#17

Großer Brachvogel, Sehlendorfer See

#18

Großer Brachvogel, Sehlendorfer See

#19

Steinschmätzer, m, Sehlendorfer See

#20

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
#6 :dasisses: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Noch eine Fortsetzung:

Höckerschwan, Höftsee

#21

Haubentaucher, Höftsee

#22

Haubentaucher, Höftsee

#23

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Na dann, frohe Ostern!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Deepflights
Antworten: 4
Shetland Herbst 2019 - Finale(10.11.)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 132
Megatele für Urlaub in der Schweiz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: StevenPunk
Antworten: 4
Neuchâtel (Neuenburg) in der Schweiz
Forum: Urban Life
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 6
Garten 11.09.2019 neu 13.10.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz