https://www.pentaxians.de/

Pfauen im Schlosspark
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pfauen-im-schlosspark-t36153.html
Seite 1 von 1

Autor:  g.a.p [ So 28. Apr 2019, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Pfauen im Schlosspark

 
 
 Das am westlichen Stadtrand von Graz liegende Schloss Eggenberg gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Im umliegenden Park gibt es einige Pfauen, die stolz und schön, vor allem aber laut sind.

Bild
#1
Bild
#2

Mit ihren - nun ja - "Gesängen" :fies: machen sie Konzerne im Prunksaal des Schlosses zu einem ganz besonderen akustischen Erlebnis.

Bild
#3

Das Radschlagen der Hähne soll nicht das menschliche Publikum beeindrucken, ...

Bild
#4
Bild
#5

... aber wenn die Angebetete sich abwendet, ...

Bild
#6

... gibt sich auch der hartnäckigste Verehrer einmal desinteressiert, ...

Bild
#7
Bild
#8

... um letztendlich mit einer überraschenden Wendung doch an sein Ziel zu kommen.

Bild
#9
Bild
#10

Einmal wird noch demonstrieren, welch toller Kerl man ist, ...

Bild
#11

... bevor man mit schwungvollem Abgang das Weite sucht.

Bild
#12
   
 
 

Autor:  erivog [ So 28. Apr 2019, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen im Schlosspark

Hallo,

die Bilder zeichnen sich m. M. n. alle durch eine dezente Bearbeitung mit einer sehr schönen Schärfe aus. Von der Motivwahl liegt für mich der Klassiker, die 5, ganz vorne, dicht gefolgt von von der #2. Eine schöne, absolut zeigenswerte Serie mit einer wirklich sehr guten Bildqualität.

Autor:  ErnstK [ Mo 29. Apr 2019, 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen im Schlosspark

... für mich sind es die #2, #4, #5, #9 und die #12 die mir besonders gut gefallen- sehr schön :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Mo 29. Apr 2019, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen im Schlosspark

Sehr schöne Serie!
Vorne liegen für mich #2, #3 und #5.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/