Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cuxhavener Küstenheide #10
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:17 
bei einem warmen Spaziergang durch die Küstenheide mit einem starken Honigaroma, warm und angenehm zugleich... und gegen das Klebrige gab es Getränke



ein paar erste Eindrücke




#1




#2




#3




#4




#5


Zuletzt geändert von User_07214 am Sa 27. Apr 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:24 
Hallo, auf meinem Schirm sieht der Himmel etwas streifig aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:51 
Dankeschön, stimmt...haben die originale nicht aber die eingedampften jpegs teilweise ... :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
Dankeschön, stimmt...haben die originale nicht aber die eingedampften jpegs teilweise ...
... trotz 'Streifen und Sensorfleck' ist die #2 mein Favorit :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 11:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die #2 ist auch mein Favorit, da bin ich ganz bei Ernst, und ich packe noch die #3 hinzu.
Stefan, du hattest vorne einen Polfilter aufgeschraubt?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 12:11 
Danke, ich hatte keinen Polfilter aufgeschraubt... die Streifen sind reproduzierbar, aber nicht auf allen Bildern, evtl feiner Hochnebel/ Staub und starke Kontrastkanten, interessanterweise kaum als tif für mich sichtbar.... bin da etwas ratlos... meine besten Ergebnisse sind folgendermassen, falls noch jemand eine Idee hat, gerne




#1a




#2a




#3a




#4a




#5a



und habe noch einen kleinen Nachschlag



Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8




#9




#10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide #10
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Serie, besonders der Nachschlag gefällt mir sehr gut :2thumbs:

Streifen seh ich nirgends :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide #10
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:14 
SteffenD hat geschrieben:
Streifen seh ich nirgends :ka:


Hallo, es geht ja nicht drum, die Bilder mies zu machen, sondern möglichst Lösungen zu finden.
Schau z.B. mal oben in Bild 3 in den Himmel, da sind regelrecht Klötzchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide #10
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich seh dort nichts, auch keine Klötzchen :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuxhavener Küstenheide #10
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Stefan- schöner Nachschlag aus dem mir die #7- #10 gut gefallen- gelungene Freistellung der Objekte :thumbup:


SteffenD hat geschrieben:
...Streifen seh ich nirgends :ka:
Steffen... sie sind in der Vergrößerung sichtbar :ja:
Streifen werden meist sichtbar bei Unterbelichtung und wenn man dann versucht über die Gradation das Bild aufzuhellen......
Diese *gestreifte Klötzchenart* würde ich einer Sensorreinigung zuschreiben- zumindest sieht es für mich so aus......hatte ich auch mal weil unsauber gereinigt :yessad:
Stefan an dich > womit reinigst du deinen Sensor oder hast es noch nicht gemacht?
- dann müsste man nach einer anderen Erklärung suchen :ja: :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz