https://www.pentaxians.de/

Desierto de Tabernas
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/desierto-de-tabernas-t36099.html
Seite 1 von 3

Autor:  WilliG [ Do 25. Apr 2019, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Desierto de Tabernas

Hi Leute

seit gestern Abend bin ich wieder im Lande, nach einem relativ "verrückten" dreiwöchentlichen Trip durch Spanien und etwas Portugal. Drei Wochen in meinem Dacia Dokker gingen vorbei wie im Flug. Ich konnte vielleicht ein Fünftel von dem, was ich mir vorgenommen hatte, wirklich machen. (Man lernt halt nie aus...) Spanien ist so unglaublich vielfältig und schön, ich glaube man braucht Jahre um wirklich nur die schönsten Gegenden zu erkunden.

Als eingefleischter Wüstenfan beginne ich mit einer solchen. Ich war dieses Jahr ja schon einmal für ein paar Stunden hier. Jetzt war ich volle drei Tage da und habe auch in der Wüste übernachtet. Leider war wettermäßig eher Kühle, Wolken und ja, auch Regen(!) angesagt. (Wo ich bin regnets! :mrgreen: Ich hab sogar schon mal im Death Valley Regen erlebt!)
Ich bin viel gewandert, hauptsächlich links der A92 im eigentlichen Schutzgebiet. Die "Texas Hollywood" (Fort Bravo), "Mini Hollywood-Oasis" und "Western Leone" Parks hab ich gemieden. (Fällt nicht schwer! Ist voller Leute, mit "Western Shows" etc. und kost so um die 20 Euronen... :rolleye: ) Ich war nur kurz in zwei Ruinenkulissen ehemaliger Filme, die da so langsam vor sich hin zerfallen. Die liegen einigermaßen abseits des Trubels.
Ich mache bewußt keinen Reisebericht, ich bring halt Bilder von verschiedenen Gegenden in unterschiedlichen Threads.

Also los gehts mit der Wüste.

Wenn es regnet, fliest das Wasser meist die gleichen "Wege". Das hat hier zu einer richtigen, farbenprächtigen Sinterbildung geführt.
Bild
#1

Bild
#2

Die Formen und Strukturen die man hier findet sind vielfältig, überraschend und immer spannend!
Bild
#3


Bild
#4

Bild
#5



Fortsetzung folgt....

LG

Willi

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 26. Apr 2019, 06:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Dein Bericht (der kein Reisebericht sein soll) beginnt mit starken Bildern von Wüstenstrukturen, wie sie nur die Natur formen kann. Es folgen sicher noch mehr dieser Art. :thumbup:

Autor:  pentidur [ Fr 26. Apr 2019, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

WilliG hat geschrieben:
Ich mache bewußt keinen Reisebericht, ich bring halt Bilder von verschiedenen Gegenden in unterschiedlichen Threads.
Das klingt gut. Und die vorab gezeigten Bilder lassen die Vorfreude auf die folgenden steigen.

Autor:  ErnstK [ Fr 26. Apr 2019, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

... beeindruckend schön umgesetzte Landschaftsaufnahmen Willi- besonders die #4 sieht ja richtig spektakulär aus, toll :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  erivog [ Fr 26. Apr 2019, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Hallo Willi,

das sind schon mal schöne Einstiegsbilder mit leichten Vorteilen für die #2. Tja, und jetzt sitze ich da mit meiner nicht gerade geringen Erwartungshaltung und muss auf die folgenden Bilder warten.

Autor:  Alaric [ Fr 26. Apr 2019, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Das sind richtig interessante Landschaftsformationen die du hier zeigst. Was Wasser doch so alles bilden und beeinflussen kann.
Die #1 mit dem dramatischen Wolkenbild und die #4 sind meine Favoriten.

Autor:  taxi100d [ Fr 26. Apr 2019, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Moin Willi,
fängt schonmal absolut beeindruckend an.
Die #2, den schon fast goldenen Berg, finde ich klasse.
Ich freue mich auf Nachschlag.

Autor:  Hannes21 [ Fr 26. Apr 2019, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Zu-ga-be, Zu-ga-be, Zu-ga-be, Zu-ga-be! :ja:

Autor:  chemnitzer [ Fr 26. Apr 2019, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Hannes21 hat geschrieben:
Zu-ga-be, Zu-ga-be, Zu-ga-be, Zu-ga-be! :ja:

Da stimme ich ein. :ja:

Zu-ga-be, Zu-ga-be, Zu-ga-be, Zu-ga-be!

Autor:  WilliG [ Fr 26. Apr 2019, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Desierto de Tabernas

Hallo Leute

herzlichen Dank für Eure netten und wohlwollenden Kommentare!! :party: :party: :party:
Erwartet aber bitte blos nicht zu viel!!!

Ich mach mal weiter mit Formen und Strukturen, diesmal mit menschlichem Hintergrund. Irgend ein Idiot hat einen ganzen Stapel Kunststoffbecher zurückgelassen. Wind und Sand verwandeln sie so nach und nach in Mikroplastik und legen ein interessantes Schnittbild frei.
(NMZ, blos als Doku!)
Bild
#6

Mit Sonnenunter- und Aufgängen hatte ich Pech. War meist sehr unspektakulär. Hier sieht man wenigsten ein bisschen was...
Bild
#7

Noch mal eine Stelle an der sich das Wasser sammelt und das wohl seit Jahrhunderten. Es haben sich regelrechte Tropfsteine gebildet.
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Ein paar hab ich noch. Muss halt noch weiter sichten und löschen 8-)

LG

Willi

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/