https://www.pentaxians.de/

...mitzieher....wie ist es entstanden,ein paar Gedanken dazu
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mitzieherwie-ist-es-entstandenein-paar-gedanken-dazu-t35994.html
Seite 1 von 3

Autor:  Methusalem [ Fr 19. Apr 2019, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  ...mitzieher....wie ist es entstanden,ein paar Gedanken dazu

...wenn's Licht fehlt... :mrgreen:




'nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  dicki [ Fr 19. Apr 2019, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

schade das die Flügel nicht scharf sind. Der Hintergrund ist klasse!

Autor:  Bronco [ Fr 19. Apr 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Respekt Bernd, die hast Du sehr gekonnt erwischt :2thumbs:

Herzliche Grüße
Rainer

Autor:  pixiac [ Fr 19. Apr 2019, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Ein Hammerbild Bernd!
Ich finde, dass genau die Unschärfe hier die Würze und das Besondere ausmachen!
Tolles Bild!

Autor:  diego [ Fr 19. Apr 2019, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Da bin ich bei Frank und nicht bei dicki. Die Unschärfe der Flügel bringt Dynamik.

Super Bild :2thumbs:

Autor:  xy_lörrach [ Sa 20. Apr 2019, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

diego hat geschrieben:
Da bin ich bei Frank und nicht bei dicki. Die Unschärfe der Flügel bringt Dynamik.

Super Bild :2thumbs:

+1 ... da kann ich mich nur anschließen ... :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 20. Apr 2019, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Sehr stark und

pixiac hat geschrieben:
Ich finde, dass genau die Unschärfe hier die Würze und das Besondere ausmachen!


deshalb :2thumbs:

Autor:  snudel [ Sa 20. Apr 2019, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Klasse Bild mit der Unschärfe und der Dynamik in den Flügeln.

Autor:  erivog [ Sa 20. Apr 2019, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Hallo Bernd,

uuiiiii, so ein Bild macht man nicht alle Tage. Da stimmt ja alles: ein wunderbares Motiv, perfekt freigestellt und inmitten eines schönen Farbszenarios. Ja sogar die "Horizontlinie", wenn es denn eine ist, liegt am richtigen Platz. Das ist ja alles gar nicht sooo schwer, wenn das Motiv stillhält, aber das ganze als Mitzieher in der Schärfe, da dürfte auch ein Könner wie Du ein wenig Glück gebraucht haben.

Hast Du es eigentlich probiert, das Bild eine Winzigkeit nach rechts zu drehen? Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck hatte, dass das Ufer im HG gaaanz leicht ansteigt. Was mich auch noch interessieren würde, ist eine Beschnittvariante ohne die verwischte Birke gleich am linken Bildrand. Ich meine, die beiden Birken ergeben schon einen hübschen Rahmen für die beiden Vögel, da sie aber quasi parallel schief und relativ dominant sind, beeinflusst das mglw. auch die Wahrnehmung in Richtung "leicht schiefes Bild".

Mensch, was rede ich denn da wieder? Wenn überhaupt, dann ist das Kritik auf dem allerhöchsten Niveau. Andererseits: wenn man schon so ein Bild machen durfte, dann ist es auch legitim, auch noch das letzte Quäntchen Perfektion herauszuholen. Mein Neid :cheers: und die besten Wünsche für ein schönes Ostern sind Dir gewiß!

Autor:  pentaxnweby [ Sa 20. Apr 2019, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mitzieher....

Gefällt mir sehr gut.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/