https://www.pentaxians.de/

Im Frühlings-Buchenwald ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-fruehlings-buchenwald--t35937.html
Seite 1 von 1

Autor:  erivog [ Sa 13. Apr 2019, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Im Frühlings-Buchenwald ...

Hallo,

... bin ich vor kurzem ein wenig spazieren gegangen. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Das, wie ich finde, ganz wunderbare Bokeh hat ein Jupiter 37A, 135mm fabriziert:




Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

Autor:  ErnstK [ So 14. Apr 2019, 03:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

... eine rundum gelungene Serie Erich- :ja: :thumbup: - ... die #2, #5 und die #9 gefallen mir besonders gut :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  snafu [ So 14. Apr 2019, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

Das zarte Grün wunderbar eingefangen. Mein Favorit ist die #7, der Stamm als Hintergrund und Kontrast wirkt.

Autor:  DeFuFroschn [ So 14. Apr 2019, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

Mir gefällt die Serie auch sehr gut. :thumbup:
Du scheinst ja einen Fundus von besonderen Gläsern zu haben, die Dich zu zauberhaften Bildern verführen. Gerne weitere Spaziergänge mit solchen Bildern machen.
Kannst Du etwas zu gewählten Blenden sagen?

Autor:  bigw [ So 14. Apr 2019, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

... sehr schön.. Wald ist immer ein tolles Motiv :2thumbs:

Autor:  Alaric [ So 14. Apr 2019, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

Die #7, #9 und die #10 finde ich ganz wunderbar.
Die Buchenwald Fotowalk hat mit Sicherheit Freude gemacht.

Autor:  erivog [ Di 16. Apr 2019, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen, ihr seid sehr lieb zu mir.

DeFuFroschn hat geschrieben:
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. :thumbup:
Du scheinst ja einen Fundus von besonderen Gläsern zu haben, die Dich zu zauberhaften Bildern verführen. Gerne weitere Spaziergänge mit solchen Bildern machen.
Kannst Du etwas zu gewählten Blenden sagen?


Danke Frank-Uwe, ja, die eine oder andere Optik liegt da schon bei mir rum. Und ich muss sagen, die älteren, manuellen Linsen haben es mir besonders angetan, da sie a, vergleichsweise ziemlich preiswert sind und b, häufig so eine spezielle Anmutung v.a. im Hinblick auf das Bokeh haben. Und auch das Arbeiten damit (M-Modus, manuelles Fokussieren, öfter auch dezenter Blitzlichteinsatz) bietet viele Möglichkeiten zum Dazulernen. Alle Bilder sind mit Offenblende gemacht.

Autor:  Jeep [ Di 16. Apr 2019, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

ja eine gelungene Serie
LG Gerd

Autor:  Hobbybelichter [ Di 16. Apr 2019, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

Hallo Erich,

Das ist eine sehr schöne Serie. Einen Favoriten zu küren ist für mich schwierig, deshalb versuche ich es mit etwas Kritik: die #3 finde ich nicht ganz so gelungen. Als erstes wirkt auf mich der etwas unruhige Hintergrund und der scharfe Bereich ist mir etwas zu klein und zu sehr am Rand.

Dafür finde ich die schönen Farben der Serie klasse und beim nochmaligen Durchsehen, lege ich mich jetzt doch auf die #9 und #10 als Favoriten fest. :2thumbs:
...und auch die #1. Unbedingt auch die #1! :bravo:

Autor:  Bronco [ Di 16. Apr 2019, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Frühlings-Buchenwald ...

Eine tolle Serie Erich! Mit dem Bokeh verstehst Du wirklich zu begeistern :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/