https://www.pentaxians.de/

Wie kann man nur so aufdringlich sein?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wie-kann-man-nur-so-aufdringlich-sein-t35847.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Sa 6. Apr 2019, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Wie kann man nur so aufdringlich sein?

 
 
 Die Braunelle wollte einfach nur das Bad genießen. Ihr Geplansche hatte aber die Spatzen aufmerksam gemacht. Oh - frisches Badewasser?
Bild
#1

Verpiss Dich - das ist mein Bad! (So kannte ich sie bisher gar nicht :lol: )
Bild
#2

Es ist doch genug Platz in der Wanne... (Man beachte ihren resignierten Blick... 8-) )
Bild
#3

Es hätte noch so schön sein können... :motz:
Bild
#4
   
 
 

Autor:  Hobbybelichter [ Sa 6. Apr 2019, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

Super Serie! Danke dafür.

Autor:  Ralf66 [ Sa 6. Apr 2019, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

Moin Klaus,
schöne Serie mit dem PLM (war es doch oder nicht). Nehmen die Piepmätze in deinem Garten die Bademöglichkeiten schnell an ? Wir haben in unseren Garten zwei Bademöglichkeiten stehen, doch da habe ich noch nie einen Piepmatz drin gesehen. :kopfkratz:

Autor:  100030 [ Sa 6. Apr 2019, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

Hab das auch erfolglos probiert. Feine Serie!

Autor:  Bronco [ Sa 6. Apr 2019, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

Klasse :2thumbs:

Beste Grüße
Rainer

Autor:  klabö [ Sa 6. Apr 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

Danke für euer Feedback!
Seit dem letzten heißen Sommer kommen die Spatzen, Amseln, Meisen, Rotkehlchen und Braunellen regelmäßig zum Trinken und Baden. Ab und zu lassen sich auch Ringeltauben blicken. Ich glaube, sie wissen auch sofort, wenn das Wasser aufgefüllt wird. Jedenfalls dauert es nicht lange, bis sie wie die Verrückten im Wasser planschen. Das ist jedesmal ein Riesenspaß für die Vögel und für die Betrachter.

Autor:  ErnstK [ So 7. Apr 2019, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

... nette Geschichte Klaus- prima dokumentiert xd :ja: :thumbup:
klabö hat geschrieben:
Ich glaube, sie wissen auch sofort, wenn das Wasser aufgefüllt wird. Jedenfalls dauert es nicht lange, bis sie wie die Verrückten im Wasser planschen. Das ist jedesmal ein Riesenspaß für die Vögel und für die Betrachter.
... genau so ist es bei mir auch :ja: - freue mich wenn ich meine Spatzenbande an und in der kleine Tränke sehe- gerade vorhin wieder alles frisch gemacht :ja:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ So 7. Apr 2019, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

tolle Serie :2thumbs:

Autor:  _Sharky_ [ So 7. Apr 2019, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

100030 hat geschrieben:
Hab das auch erfolglos probiert.....
Ja und ... hat Dich die Braunelle nicht baden lassen? xd


@klabö: Prima erwischt :hat: schöne Einblicke in ins Vogelbad.

Autor:  Alaric [ So 7. Apr 2019, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie kann man nur so aufdringlich sein?

Eine sehr schöne Serie. Die Idee mit dem Vogelbad als Motiv ist echt gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/