https://www.pentaxians.de/

ich liebe den Frühling auch
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-liebe-den-fruehling-auch-t35846.html
Seite 1 von 2

Autor:  Leocat [ Sa 6. Apr 2019, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  ich liebe den Frühling auch

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet und möchte gleich ein paar Frühlingsbilder einstellen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  klabö [ Sa 6. Apr 2019, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Hallo und herzlich willkommen!
Bei euch scheint der Frühling ja schon ganz schön weit zu sein - jedenfalls lässt die Blütenpracht darauf schließen. Ich mag deine Fotos, aber ich würde den Blumen etwas mehr Platz gönnen. Das könnte die Wirkung der Fotos noch erhöhen.
Bei der Magnolie passt der Ausschnitt allerdings sehr gut - das Foto finde ich persönlich am besten.

Autor:  Jeep [ Sa 6. Apr 2019, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

eine schöne Serie Pia und ich schließe mich Klaus an
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Sa 6. Apr 2019, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Hallo Pia :cap: :cap: :cap:
Die #5 ist ja ganz toll, da freuen sich die Bienchen, aber die #8 ist großartig :2thumbs:
Weiter so :ja:

Autor:  Alaric [ So 7. Apr 2019, 04:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Hallo Pia,
ein herzliches Willkommen auch von mir! :cap:

Du hast sehr schöne Bilder eingestellt, die #5 und #8 finde ich richtig toll!

Autor:  ErnstK [ So 7. Apr 2019, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Hi Pia... ein recht gelungene Serie die du hier zeigst :ja:
... bereits erwähnt wurde ja schon die etwas zu eng gehaltene Darstellung, für mich vor allem in den Bildern 1-4 - meine Favoriten sind die #5 und #8 :yessad: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ So 7. Apr 2019, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Das ist ja ein opulenter Frühling bei dir! Klasse Farben!

Autor:  burkmann [ So 7. Apr 2019, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Deine #5 ist ja ein richtiger Farbenknaller! So ist Frühling! Sehr schön! :ja:

Autor:  Leocat [ So 7. Apr 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Ich war heute wieder mit meinen Eltern unterwegs. Wir waren auf einem Fest bei einem Imker. Dort ist auch Frühling ')

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Autor:  bussard [ So 7. Apr 2019, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich liebe den Frühling auch

Wow nicht schlecht.

Kleine Kritik von mir zu den Bildern die mir am meisten zusagen. Ist immer eine Frage des Geschmacks was einem gefällt, für mich wars eindeutig.

11. Ich weiss es ist sau schwer bei diesen kleinen Tierchen. Das Bild wird aber extrem interessanter wenn du es schaffst den Fokus auf den Kopf zu bekommen. Sollst du natürlich die Polle am Bein hervor heben wollen. Dann ist alles richtig gewesen.

12. Sieht für mich aus als wäre das Auge die Mitte Horizontal und vertikal. Schau mal ob du das Bild etwas zuschneiden kannst so dass es etwas mehr an den rechten Rand wandert. Damit könntest du auch das unscharfe Blatt im bokeh weg schneiden. Ich glaube dann wird es noch cooler.

13. Mein Lieblings Foto der Serie. Ein ganz klein wenig die blende mehr zu machen. Dann wäre die Nase auch mit scharf gewesen. Aber grundsätzlich schon mal korrekt die Augen müssen scharf sein.

Alles samt sind die Fotos echt schön. Viel spass weiter beim Fotos machen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/