Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 969
Dieses Jahr steht für mich voll im Zeichen der Pferde,.. und der Neufindung.... :mrgreen:
Das folgende Bild ist bei einem Fotostammtisch hier im Süden entstanden, und hat mich wegen der Lichtverhältnisse im Wald fast zum verzweifeln gebracht ':-\

Fotostammtisch von Sabrina Mischnik Fotografie und Katharina Dick - Digital Art
Models | NativeHorse
Outfit | Yvonne Bertelsbeck Ayree works

Bild

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Zuletzt geändert von pepe_78 am So 18. Nov 2018, 20:27, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 22:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15046
Wohnort: Bremen
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8867
Wohnort: Meckesheim
ja einfach nur stark umgesetzt super Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Jeep hat geschrieben:
ja einfach nur stark umgesetzt super Bild
LG Gerd


+1 absolut das was ich auch schreiben wollte. :dasisses:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 23:34 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 00:43
Beiträge: 136
Wohnort: Heilbronn
Pferd und Elfe in Harmonie. :2thumbs:
Sehr schön, sehr mystisch, mir etwas zu dunkel der Hals des Pferdes, wobei ich nicht ermessen kann inwieweit sich dadurch die mystische Stimmung ändert wenn der Hals heller wäre. Ich bin da im Widerspruch mit mir selbst. In einem Augenblick ist mir der dunkle Hals des Pferdes zu dunkel und macht das Bild etwas duster. Im anderen Augenblick, denke ich es paßt.

Die Ruhe des Waldes, die kraftvolle und wachsame Ausstrahlung des Pferdes, sowie der ruhige und aufmerksame Blick der Flöterin erwirken ein sehr schönes Bild der Ruhe und der Geborgenheit.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3119
Wohnort: Berlin
Eine flötenspielende Elbenmaid mit ihrem Ross im lichten Wald, dass ist doch mal ein ganz anderes Shooting. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, und die Lichtverhältnisse waren ganz sicher schwer zu händeln. Daher denke ich: Sehr gut gelungen! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:28 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo,

rein vom Technischen her würde ich auch sagen, dass die Tiefen an manchen Stellen ein wenig abgesoffen sind, aber die Anmutung des Bildes insgesamt finde ich richtig klasse. Die Farben und die wunderbare Lichtstimmung unterstreichen noch den phantasy - charakter der Szene. Respektable Arbeit!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5965
Hannes21 hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?
Mehr wäre schön :ja:

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8346
Wohnort: Em Ländle...
pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?
Mehr wäre schön :ja:

+1 zu allem!

Ein wirklich schönes Bild!
Und dunkel oder abgesoffen oder nicht: es wirkt. Und zwar sehr. Das ist für mich das Wichtigste.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8248
Asphaltmann hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?
Mehr wäre schön :ja:

+1 zu allem!

Ein wirklich schönes Bild!
Und dunkel oder abgesoffen oder nicht: es wirkt. Und zwar sehr. Das ist für mich das Wichtigste.



...das sehe ich auch so!!!!

...als Anmerkung vieleicht,...Du hast ganz schön "gekurbelt" an dem Bild :ja: ...ist auch auch OK sowas zu tun,....ich machs auch :ja:

Man könnte evtl an den freigestellten Teilen (hauptsächlich Pferd) vieleicht noch etwas an den Übergängen arbeiten das es nicht sooooo brutal "reingeschnitten" kommt.

Ich weis,war jetzt wieder "kluggeschissen" aber ich kämpfe auch oft mit so 'ner Problematik,...und verliere oft!!! :ja:

Dann finde Dich mal schön :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sauerland in Wenigfarben [Update Seite 3]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 31
Orchideen der Eifel - Neue Bilder ab Seite 10
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 108
[HRO] Hansestadt Rostock - Herbstupdate (ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 10
Ein bisschen Wasser und Strand... Nachschlag & Ende Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz