Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 21:20 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

wie's der Titel schon sagt:




Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Zuletzt geändert von erivog am Mi 3. Apr 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein wenig Trioplan ...
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 22:23 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
die #6 finde ich klasse. :2thumbs: …oder ist das der „Pastell“-Photoshop-Filter. :mrgreen:

kurz ernsthaft:
Offenblende und manuell auf unscharf fokussiert? Oder läuft das beim Trio anders ab?

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein wenig Trioplan ...
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 23:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Alle Bilder haben etwas und gefallen mir gut, die #9 ist mein Favorit der schönen Serie. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein wenig Trioplan ...
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... wunderschön- die #1,#4,#6 und die #9 sind meine Favoriten aus dieser sehr schönen Serie :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein wenig Trioplan ...
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Da fängt der Tag gut an mit deinen wunderbaren Trioplanbildern, hängengeblieben bin ich bei #6, #7 und #9, aber die Anderen stehen denen nur wenig nach. Dafür :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein wenig Trioplan ...
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... schon genial was das Trio kann und wie du es rausholst und die #9 ist es die meinen Blick noch etwas länger gefesselt hat als bei den anderen. :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein wenig Trioplan ...
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 11:34 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

erst einmal recht herzlichen Dank an Euch alle. Wenn ihr beim Anschauen der Bilder nur einen Bruchteil der Kurzweil hattet wie ich beim Fotografieren, passt es.

@ Stefan

Dankeschön und ja, Du hast recht, das Bild ist typisches Ergebnis einer Fehlfokussierung in Offenblende.

So, und nun noch der zweite Teil meiner Reizüberflutungsattacke :ommmh: (aber Gott sei Dank sind wir ja hier in einem Fotografieforum):



Bild
#11




Bild
#12



Bild
#13



Bild
#14



Bild
#15



Bild
#16



Bild
#17



Bild
#18



Bild
#19



Bild
#20

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 74
Eine sehr schöne Serie. Die Bilder vom Trioplan haben wirklich einen ganz besonderen Charme.

Viele Grüße Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 07:58 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,


gevo hat geschrieben:
Eine sehr schöne Serie. Die Bilder vom Trioplan haben wirklich einen ganz besonderen Charme.

Viele Grüße Gerald




danke Dir, das mit dem besonderen Charme sehe ich genauso. Ich habe ja eine ganz akzeptable Objektivsammlung, aber jedes dieser Teile kommt mir irgendwie ersetzbar vor ... nur nicht das unglaubliche, einzigartige Tri- Tri - Trioplan.

Sorry, aber ich bekomme die berauschende Wirkung einfach nicht unter Kontrolle :party:

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 08:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wow, das Objektiv hat definitiv einen eigenen Charakter, sehr schön!

Die #16 gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen sind nicht schlecht. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Winterwald...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 1
K10D - Stangen-AF funktioniert nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: Fischer
Antworten: 4
Ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Hilfe erbeten - k-x will/kann nicht mehr, Spiegel klemmt?
Forum: DSLR
Autor: kroscha
Antworten: 23
Zeiss Ikon Contessa LK - Auslöser tut nichts mehr
Forum: Analoge Kameras
Autor: lightcatcher
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz