https://www.pentaxians.de/

Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelichtung)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/den-selkefall-in-einzelteile-zerlegt-langzeitbelichtung-t35762.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Sa 30. Mär 2019, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelichtung)

Der Selkefall bei Alexisbad im Harz:
Bild
#1

....hier in ausgewählte Einzelteile zerlegt:
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Auf dem Rückweg habe ich noch auf einen schönen Sonnenuntergang über dem Bodetal gehofft. Hat leider nicht ganz geklappt. Es war auch ein wenig dunstig im Tal, so dass ich die Lightroomregler ganz schön quälen musste...
Bild
#8

Autor:  100030 [ Sa 30. Mär 2019, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Sauber zerlegt, kann mich nicht zwischen 3 u. 4 entscheiden.

Edit: Nach wiederholter Betrachtung, die 4!

Autor:  pixiac [ Sa 30. Mär 2019, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Richtig toll Carsten! Mir sagt die #3 am meisten zu! :thumbup:

Autor:  100030 [ Sa 30. Mär 2019, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Bei der 3 stört mich der obere Wald. Vielleicht ein bißchen beschneiden?

Autor:  Jeep [ Sa 30. Mär 2019, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Klasse Serie 3 + 6 für mich :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 30. Mär 2019, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Schöne Serie, die Du zeigst. #3 und #4 haben es mir angetan (keine LZB Erfahrung !!!) und #8 stell ich mir grad mit mehr Frühling und Farben vor, der Blick ist jedoch toll :hat:

Autor:  taxi100d [ Sa 30. Mär 2019, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Vielen Dank. Freut mich natürlich wenn es gefällt.

100030 hat geschrieben:
Bei der 3 stört mich der obere Wald. Vielleicht ein bißchen beschneiden?

Dann würde der prägnante Fells in der Mitte für meinen Geschmack zu sehr nach oben wandern. Das sieht dann sehr gequetscht aus.

blafaselblub57 hat geschrieben:
#8 stell ich mir grad mit mehr Frühling und Farben vor, der Blick ist jedoch toll

Ja der Blick von da oben ist zumindest in "meiner Ecke" (wenn 80 km Luftlinie noch meine Ecke ist) schon etwas besonderes. Auf der Roßtrappe (der Berg rechts im Vordergrund) hat man einen beeindruckenden Blick auf/in den Canyon, in dem die Bode fließt - auch sehr zu empfehlen. Die beste Jahreszeit wird wohl der Herbst sein, wenn die Blätter anfangen sich zu färben. Dann werde ich definitiv nochmal dahin fahren.

Autor:  bigw [ So 31. Mär 2019, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

sehr schöne Serie :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ So 31. Mär 2019, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

... für mich passt #3 :ja: :thumbup: ...und wenn in Bild 1 der Himmelsanteil weg wäre dann auch diese Aufnahme :ja: :wink:

NG
Ernst

Autor:  Schraat [ So 31. Mär 2019, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelicht

Moin,
von den zerlegten für mich die ## 3, 4 und 6, genau in der Reihenfolge. Aber mein Favorit ist das Gesamtergebnis = #1 :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/