https://www.pentaxians.de/

Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-fruehling-lockt-langsam-die-schoenheiten-hervor-t35745.html
Seite 1 von 1

Autor:  alexegg [ Fr 29. Mär 2019, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

So langsam schleicht sich der Frühling heran.
Daher war ich auf der Pirsch mit dem F 50/1,7 um ihm ein wenig Luft zu geben.

Bitteschön, liebe Grüße Alex



#1


#2


#3

Hier kommen wir schon in Trioplan Anmutung:



#4


#5

Autor:  klabö [ Fr 29. Mär 2019, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

Den Frühling hast Du schön eingefangen! Die letzten beiden gefallen mir aus der gelungenen Serie am besten.

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 29. Mär 2019, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

Die #1 hätte ich vielleicht hochkant, ohne Beton rechts und extremen Vordergrund links umgesetzt... Die Blüten sind nämlich wunderschön getroffen. Die #4 finde ich toll! :2thumbs:

Autor:  alexegg [ Fr 29. Mär 2019, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

Kann ich mal machen wollte aber durch die Diagonale eine Spannung ins Bild bringen.
Grüße Alex

Autor:  ErnstK [ Sa 30. Mär 2019, 05:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

... aus deiner Frühlingsserie gefällt mir die # 4 ausgesprochen gut- sehr schöne HG- Bokeh- Anmutung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  erivog [ Sa 30. Mär 2019, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

Hallo,

jawohl, #1 und #3 gefallen mir gut, die #5 zeigt ein sehr hübsches Hauptmotiv, das ich allerdings durch einen engeren Beschnitt vielleicht ein wenig mehr herauszuarbeiten versucht hätte, und die #4 ist nach meinem Geschmack eine richtig, richtig gute Nahaufnahme, bei der alles (Komposition, Lichtstimmung, Bokeh) ganz wunderbar passt.

Autor:  alexegg [ Sa 30. Mär 2019, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling lockt langsam die Schönheiten hervor

So auf Wunsch hier nochmal eine Bearbeitung der gewünschten Bilder.



#1a



#5a


Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Zu Bild #4 vielleicht des Making-Off.
Mit dem F 50/1,7 kommt man nicht so dicht heran wie mit Makros oder Weitwinkel. Bin so dicht an die Naheinstellgrenze gegangen wie ich konnte. Belichtungskorrektur auf -0,3, habe Iso 200 genommen und Blende auf 2.2 da die Blüte durch Wind ein wenig schwankte. Licht war untergehende Sonne als Gegenlicht.
Die schönen Kringel enstehen durch die im Hintergrund stehenden Blüten und Äste.
Insgesamt nur 2 Bilder geschossen, auch nur um sicher zu gehen ob Schärfe stimmt.
Mit Absicht versucht die untergehende Sonne (rechts oben im Bild) mit hinein zu bekommen. Das Licht beleuchtet daher die Blüte von hinten, daher ist sie so gut durchscheinend und auch die Krinkel alle schön hell.

Liebe Grüße Alex

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/