https://www.pentaxians.de/

Meine Balkon&Wiesenblumen- Update_2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-balkon-und-ampwiesenblumen-update_2021-t35706.html
Seite 1 von 16

Autor:  ErnstK [ Mo 25. Mär 2019, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Balkon&Wiesenblumen- Update_2021

Damit es auch in dieser seit 2016 bestehenden Rubrik übersichtlicher wird gibt es *Meine Balkon-Wiesenblumen* in einem separatem Thread 2019
Wer noch in den Vorjahren schauen möchte kann es hier tun

Am Samstag habe ich mir spontan 3 Blumensorten besorgt und gleich in eingepflanzt- leider habe ich mir nicht die Sorten gemerkt :nono: :klatsch: :oops:
Die #3 sieht mal nach Margerite aus :kopfkratz: ... wird sich die Tage zeigen ob's stimmt xd

 
 
 #1
Bild

#2- erster Besucher
Bild

#3
Bild

#4
Bild
   
 
 


NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Mo 25. Mär 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

da bin ich aber gespannt was Du uns allen noch schönes zeigen wirst...

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 25. Mär 2019, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

Auch hier ein sehr schöner Anfang.

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 25. Mär 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

ulrichschiegg hat geschrieben:
Auch hier ein sehr schöner Anfang.

Stormchaser hat geschrieben:
da bin ich aber gespannt was Du uns allen noch schönes zeigen wirst...

:ja:

Autor:  ErnstK [ Di 26. Mär 2019, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

@Stefan, Martin & Achim- Danke fürs Reinschauen und eure Anmerkungen :ja: :thumbup:

Ich habe gestern 2 größere Töpfe und eine Schale mit Wiesensamen eingesät- mal gespannt wann sich die ersten Pflänzchen zeigen 8-)
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die Blütenvielfalt und deren Besucher für meine Makros :ja: xd :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Mi 27. Mär 2019, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

Gestern als ich in einen meiner Blumenkästen für meine Vögel Haferflocken gestreut habe entdecke ich doch tatsächlich eine neu erblühte Wiesenblume aus der Vorjahrssaat :shock:
Musste natürlich sofort dokumentiert werden xd - in Bild 2 sind Beugungsunschärfen/Farbsäume durch Einsatz des AplanatAchromates zu sehen
Originalgrößen, nur fürs Forum angepasst- die letzte Aufnahme ist ein ~ M 3:1

 
 
 #5
Bild

#6
Bild

#7
Bild
   
 
 


NG
Ernst
(..fortlaufende Nummerierung eingefügt)

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 27. Mär 2019, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

Sehr schön getroffen - ich freue mich auf mehr! :thumbup:

Autor:  mariojericko [ Mi 27. Mär 2019, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

Tolle Bilder Ernst :ja:

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 27. Mär 2019, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

...bis jetzt ist es für mich immer noch die #3 :ja:

Autor:  blafaselblub57 [ Do 28. Mär 2019, 00:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019

Hallo Ernst :hat: ,
bleibe immer (warum ?) aus der ersten Serie #3 hängen, gefällt mit super :2thumbs: .
Bei der 2. Serie sehe ich bei #2 so Aberrationen an den Blatträndern :ka: .
Selbst habe ich kein Macro, so ist meine Sichtweise sicher nicht auf Deinem Niveau, auch wenn ich mit einem Macro gedanklich spiele :ja: .
Deine Bilder :hat: :cap: :wink: , meine Meinung.
Danke fürs mitnehmen und gern mehr :cap:

Seite 1 von 16 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/