https://www.pentaxians.de/

Ein Baum des Nächtens....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-baum-des-naechtens-t35704.html
Seite 1 von 1

Autor:  Eintopftreter [ So 24. Mär 2019, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Baum des Nächtens....

Hallo zusammen,

nach längerer Pause hab ich mich nun doch endlich wieder an die Fotografie gemacht, und bin noch ganz fleissig am üben - manches klappt, manches nicht, und manchmal ist das Ergebnis zwischendrin, wie das halt so ist...

Gestern Abend war ich ein bisschen unterwegs und hab mich zum ersten Mal darangemacht, Nachts zu fotografieren - das kam dabei raus.

Für den Anfang find ich das gar nicht mal so verkehrt, aber nach oben ist natürlich immer Luft, von daher bin ich auch für jeden Tipp dankbar.

Was mir sehr schwergefallen ist bei den Bildern, war, einen einigermassen vernünftigen Fokuspunkt zu finden - wenn mir da jemand Tipps hat, immer gern her damit!


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 21:46:14
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 80.06s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 21:36:40
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 70.02s
Brennweite: 11.88mm
KB-Format entsprechend: 18mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 21:33:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 60.06s
Brennweite: 11.88mm
KB-Format entsprechend: 18mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 21:15:56
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 40.03s
Brennweite: 11.25mm
KB-Format entsprechend: 16mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Autor:  User_07214 [ Di 26. Mär 2019, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Baum des Nächtens....

Leider sind die Bilder nicht nummeriert. Aus der Serie gefällt mir besonders die #3 (?) wegen dem erleuchtetem Stamm.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/