https://www.pentaxians.de/

ein Greif im Garten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-greif-im-garten-t35703.html
Seite 1 von 2

Autor:  aloislammering [ So 24. Mär 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  ein Greif im Garten

Heute nachmittag in unserem Garten: Ein Habicht (glaube ich zumindest) schlägt eine Taube und verzehrt seine Beute, bis, ausser den Federn, nichts mehr übrig ist. Das Schauspiel zog sich über fast 30 Minuten, der Greif liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Immer wieder musterte er das Umfeld sehr aufmerksam, nichts sollte ihm seine Beute nehmen. In einer Weide beobachtete aus sicherer Entfernung, fast regungslos ein Eichhörnchen die Scenerie. Erst ganz spät traute sich das Eichhörnchen aus der Deckung, verliess die Weide und verschwand in Nachbars Garten.

Aufgenommen habe ich das ganze durch eine Fensterscheibe mit K3 und dem 55-300 PLM. Dabei habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi einen leichten Frontfocus hat, war mir bisher so noch nicht aufgefallen. Es fehlt leider die letzte Schärfe. Werde ich dran arbeiten müssen.

Die Fotos sind gecropt, das Ganze spielte sich in ca. 7 m Entfernung ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  zabaione [ So 24. Mär 2019, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

geniale Serie! Astrein.

Autor:  Helmut [ So 24. Mär 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

Krass. Glückwunsch. Das ist nicht alltäglich, so etwas mitzuerleben. Und dann noch die Kamera schussbereit. :)

Autor:  Nochimmerhier [ So 24. Mär 2019, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

... auch das ist Natur , fressen und gefressen werden , ist schon ein Erlebniss so etwas live zu sehn und auf Sensor zu bannen :ja:

Autor:  blafaselblub57 [ So 24. Mär 2019, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

Da hast Du aber den Lauf unserer Natur super festgehalten :thumbup:

Autor:  pentidur [ So 24. Mär 2019, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

Jagdglück für Fotograf und Greif. Schade um die Türkentaube, aber so ist das nun mal in der Natur. Des einen Freud, des anderen Leid.

Autor:  klabö [ So 24. Mär 2019, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

Was für Szenen! Das hast Du gut festgehalten. Und die Dramaturgie ganz zum Schluss, mit dem Blick des Greifs nach oben... Klasse!

Autor:  Hegau [ So 24. Mär 2019, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

:bravo: Waidmannsheil, tolle Serie, die du da geschossen hast. Das nenne ich mal irres Glück. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen und dann noch die Kamera in der Nähe zu haben für diese Bilder :thumbup:

Autor:  Foerster92 [ So 24. Mär 2019, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

aloislammering hat geschrieben:
Heute nachmittag in unserem Garten: Ein Habicht (glaube ich zumindest) [...]

Es ist ein Sperber-Weibchen :ja:

aloislammering hat geschrieben:
Aufgenommen habe ich das ganze durch eine Fensterscheibe mit K3 und dem 55-300 PLM. Dabei habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi einen leichten Frontfocus hat, war mir bisher so noch nicht aufgefallen. Es fehlt leider die letzte Schärfe. Werde ich dran arbeiten müssen.

Das Photographieren durch die Fensterscheibe ist bestimmt die Ursache für die Unschärfe 8-) .

Trotzdem eine ganz tolle Serie!!! :thumbup:

Gruß
Norbert

Autor:  Jeep [ Mo 25. Mär 2019, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein Greif im Garten

Glück muß der Fotograf haben schöne Serie geworden
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/