https://www.pentaxians.de/

Definitiv Frühlingsanfang ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/definitiv-fruehlingsanfang--t35669.html
Seite 1 von 1

Autor:  MMRastatt [ Do 21. Mär 2019, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Definitiv Frühlingsanfang ...

Heute haben wir das schöne Wetter pünktlich zum Frühlingsanfang ausgenutzt und haben unsere Standard-Runde an den Rhein gemacht. Die Population an Störchen ist auch in diesem Jahr wieder enorm groß und in den Abendstunden kann man sie besonders gut beobachten. Aber seht selbst:

Bild
#1
Das ist mein persönliches Lieblingsnest keine 5 Häuser von uns entfernt, ländliche Idylle mit Storchennest auf dem Strommasten.

Bild
#2
Nahaufnahme

Bild
#3
Es ist immer wieder erstaunlich, wo diese großen Vögel mit ihren stelzenartigen Beinen landen können ...

Bild
#4
... aber keine 5 Sekunden später kam ein Rivale und erhob Anspruch auf diesen Aussichtspunkt ...

Bild
#5
... the "Eagle" has landet ...

Bild
#6
... noch ein Nest ...

Bild
#7
... noch ein Nest ...

Bild
#8
... Aussichtspunkt ...

Bild
#9
... und dann saßen in einem der zahlreichen Nester ein Pärchen und der Frühling brach richtig durch ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  MMRastatt [ Do 21. Mär 2019, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Definitiv Frühlingsanfang ...

... so werden also die Babys gemacht, welche die Störche bringen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14
... geschafft ... ;)

Bild
#15

Bild
#16
Schubverband

Bild
#17
Einfach Sonne tanken ...

Bild
#18
Am Altrhein

Autor:  MMRastatt [ Do 21. Mär 2019, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Definitiv Frühlingsanfang ...

Bild
#19
Spiegelungen

Bild
#20
Und dann waren dann noch diese beiden, die sich auf den ersten Blick ein Rivalenkampf lieferten ...

Bild
#21

Bild
#22
... was sich dann jedoch nicht als Rivalenkampf, sondern als Vorspiel herausstellte ... die anderen beiden flogen im Tiefflug davon ...

Bild
#23
.... noch schnell die Hälse zusammen ....

Bild
#24
... und schon begann die Party .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
#25

Wir freuen uns jetzt schon auf den zahlreichen Nachwuchs unserer Tiere, die uns jedes Jahr aufs Neue begeistern und glücklich machen ... :lol:

Autor:  Jeep [ Do 21. Mär 2019, 00:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Definitiv Frühlingsanfang ...

sehr schöne Serie Marco
LG Gerd

Autor:  zabaione [ Do 21. Mär 2019, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Definitiv Frühlingsanfang ...

die #14 ist geil, völlig fertig... :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/