https://www.pentaxians.de/

Scillablüte in Hannover - Nachschlag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/scillabluete-in-hannover-nachschlag-t35657.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Di 19. Mär 2019, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Scillablüte in Hannover - Nachschlag

 
 
 Die Blausterne blühen jetzt an einigen Standorten in Hannover. An einem davon wird die Blüte regelrecht gefeiert. Mein Platz ist etwas profaner, liegt aber genau an meiner Fahrradstrecke. Für einen kleinen Zwischenstopp reicht es immer:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

Autor:  SteffenD [ Di 19. Mär 2019, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scillablüte in Hannover

Ein sehr erfreulicher Anblick :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Mi 20. Mär 2019, 05:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scillablüte in Hannover

SteffenD hat geschrieben:
Ein sehr erfreulicher Anblick :2thumbs:
... stimmt- die #2 finde ich sehr gelungen Klaus :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  BluePentax [ Fr 22. Mär 2019, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scillablüte in Hannover

Schöne Bilder :thumbup: und danke für die den Anstoß xd :thumbup:

klabö hat geschrieben:
 
 
 ... An einem davon wird die Blüte regelrecht gefeiert....   
 
 

Genau, auf dem Lindener Berg, genauer gesagt auf dem Lindener Bergfriedhof. Das Scillablütenfest war jedoch schon gewesen, wie ich im Nachhinein gelesen habe, am vergangenem Sonntag.
Da ich das jedoch bislang immer nur vom Hörensagen und Bildern kannte, bin ich inspiriert von Deinem Thread hier, am Mittwoch Nachmittag dort das erste mal hingefahren...leider war das Wetter total doof und diesig (ich werde das nochmal bei schönerem Wetter in Angriff nehmen), aber ein paar Bilder habe ich natürlich trotzdem gemacht, guxt Du hier:

Autor:  bigw [ Fr 22. Mär 2019, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scillablüte in Hannover

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  klabö [ Fr 22. Mär 2019, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scillablüte in Hannover

 
 
 Noch mal ein kleiner Nachschlag, den ich mit dem 100er Makro WR aufgenommen habe:
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
   
 
 

Autor:  bigw [ Fr 22. Mär 2019, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scillablüte in Hannover - Nachschlag

:dasisses: :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/