https://www.pentaxians.de/

Im Tal der wilden Endert
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-tal-der-wilden-endert-t35626.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentidur [ So 17. Mär 2019, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Im Tal der wilden Endert

Die Endert, ein Gebirgsbach im Südosten der Eifel, der in Cochem in die Mosel mündet, war unser Wanderziel.
Nach all den Stürmen, Gewittern, Schnee- und Regenfällen der letzten Woche war der Bach gut gefüllt. Bei zeitweilig leichtem Nieselregen starteten wir unseren Weg von Ulmen nach Cochem.

Wasser


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  pentidur [ So 17. Mär 2019, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Wasserfall


#11


#12


#13


#14

Wasserpflanzen?


#15


#16

Wasservogel


#17

Autor:  pentidur [ So 17. Mär 2019, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Wasseramsel


#18


#19


#20


#21


#22

Autor:  Kiteflieger [ So 17. Mär 2019, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Sehr schöne Eindrücke.
Die Tour habe ich vor einigen Jahren auch Mal gemacht.

Michael

Autor:  WilliG [ So 17. Mär 2019, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Ja,

tolle Bilder! Die Wasseramsel hat es mir besonders angetan! Super.

Scheint insgesamt eine feuchte Angelegenheit gewesen zu sein. :mrgreen:

LG

Willi

Autor:  Nochimmerhier [ So 17. Mär 2019, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

... sehr schöne (Bild)Wanderung mit Steigerung vom leisen Bächlein zum rauschenden Wildbach ... und als I-Tüpfelchen zum Ende noch eine Wasseramsel .
Die Farben sind zwar nicht sehr intensiv ( wie auch wenn keine Sonne ) aber das Grün , besonders vom Moos :thumbup:
Danke fürs mitnehmen :cap:

Autor:  Edgar.Jordan [ So 17. Mär 2019, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! :thumbup: Beim nächsten Mal vielleicht noch Graufilter und Stativ einpacken! ;)

Autor:  SteffenD [ So 17. Mär 2019, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Sehr schön :2thumbs:
Die Wasseramsel ist klasse und die #13 beeindruckend :ja:

Autor:  Dive1 [ So 17. Mär 2019, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Hallo erstmal
Die Serie mit der Wasseramsel hat es mir besonders angetan.
Ich bin überrascht das in der Eifel noch kein Schnee liegt. :) :)
Einen schönen Abend noch
Marcus

Autor:  pentidur [ So 17. Mär 2019, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Tal der wilden Endert

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! :thumbup: Beim nächsten Mal vielleicht noch Graufilter und Stativ einpacken! ;)

Siehe # 11 und 14, beispielsweise. :cheers:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/