https://www.pentaxians.de/

Frühblüher - Lieblinge und Andere - (update ...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehblueher-lieblinge-und-andere-update--t35625.html
Seite 1 von 4

Autor:  ulrichschiegg [ So 17. Mär 2019, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Frühblüher - Lieblinge und Andere - (update ...)

Ohne Licht ist es schwer. Und: Mein Spitzname für die Leberblümchen ist ja Zappelphilipp. Das mag die Exifs erklären.

Ein Anfang:


#1

Autor:  taxi100d [ So 17. Mär 2019, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

Schön in Szene gesetzt. Das Bokeh…. :anbet:

Autor:  WilliG [ So 17. Mär 2019, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

taxi100d hat geschrieben:
Schön in Szene gesetzt. Das Bokeh…. :anbet:


Carsten bringt es auf den Punkt!

Schön :thumbup:

LG

Willi

Autor:  angus [ So 17. Mär 2019, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

Fängt schon mal gut an!

Autor:  pentidur [ So 17. Mär 2019, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

Sehr schön, Martin. Ich mag die Bearbeitung sehr.

Autor:  erivog [ So 17. Mär 2019, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

Hallo,

ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Aufnahmen im Grenzbereich von Fotografie und Malerei haben fast immer einen eigenen Charme, und das kommt hier wunderbar zum Tragen. Eine Winzigkeit heller könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.

Autor:  ErnstK [ Mo 18. Mär 2019, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

... sehr gelungene Umsetzung- tolles Bokeh :ja: :thumbup:

erivog hat geschrieben:
. Eine Winzigkeit heller könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
... ja- einen tick heller im Blütenbereich würde die Blüte etwas mehr vom HG abheben :ja:

NG
Ernst

Autor:  mesisto [ Mo 18. Mär 2019, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

Super! :2thumbs: Farben gefallen mir sehr. :thumbup: Wirkt beinahe wie ein Aquarell. :thumbup: :2thumbs: Schnitt gefällt mir nicht ganz so gut, weil Blüte etwas dicht am unteren Rand. Ein toller Einstieg in den Frühling. :dasisses:

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 18. Mär 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

Hallo, ich danke Euch sehr!!!

Hier kommt #2, ein Balkanbuschwindröschen:


#2

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 18. Mär 2019, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühblüher - Lieblinge und Andere - (17.03.19)

erivog hat geschrieben:
. Eine Winzigkeit heller könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.


ErnstK hat geschrieben:
... ja- einen tick heller im Blütenbereich würde die Blüte etwas mehr vom HG abheben :ja:


Hallo Ihr Zwei, da habt Ihr Recht, es fällt mir immer Recht schwer, die richtige Lichtbalance zu finden.

Das Bild #1 ist in vollem Gegenlicht entstanden. Dann mit einem Diffusor die Sonne auf die Blume abgedeckt (im Hintergrund belassen), dass die tolle Farbe sichtbar wird, und mit einem Funkblitz die Blüte ganz leicht (so 1/3 bis 2/3 EV) aufgehellt. Ich hatte Sorgen, dass es dann "geblitzt" aussieht, und das natürliche Licht zu sehr ins Hintertreffen gerät.

Danke für's Feedback.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/