https://www.pentaxians.de/

Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/haben-halsbandsittiche-auch-ein-hochzeits-gefieder-t35590.html
Seite 1 von 1

Autor:  angus [ Do 14. Mär 2019, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?

 
 
 Heute bei mir vom Balkon aus beobachtet, der Kerl sah schon speziell aus:

Bild
   
 
 

Autor:  Nordisch [ Do 14. Mär 2019, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber toll was du von deinem Balkon zu sehen bekommst :thumbup:

Autor:  angus [ Do 14. Mär 2019, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?

Da waren vier heute da, solches Gefieder hab ich bisher noch nicht gesehen...

Autor:  pentidur [ Do 14. Mär 2019, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?

Vielleicht ein Mischling?
Wieder mal ein toller Schuss von deinem Balkon aus.!

Autor:  GuidoHS [ Do 14. Mär 2019, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?

Das Halsband ist bei den Halsbandsittichen unterschiedlich ausgeprägt. Nur die Männchen tragen eines.
Vom Halsbandsittich gibt es 4 Unterarten. Soweit ich in der Literatur fit bin (Sittiche und Papageien sind nicht so ganz meine Richtung), hat der Indische Halsbandsittich diesen besonders ausgeprägten Halsring.

Siehe u.a.: https://www.zootierliste.de/index.php?k ... rt=2130509

... :mrgreen: und wer muss schon nach Indien, wenn er die Tiere zuhause hat

Autor:  angus [ Do 14. Mär 2019, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haben Halsbandsittiche auch ein Hochzeits-Gefieder?

Ich hab sie auch in Chennai gesehen... Ich glaube sogar an eine Art von Mauser, da war auch ein zweites Männchen und die Vögel, die hier fast tägöich kommen, sind eher immer die selben - nur seit heute so anders Gefiedert:

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/