https://www.pentaxians.de/

Frühling (endlich mit Sonne)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehling-endlich-mit-sonne-t3547.html
Seite 1 von 1

Autor:  eckhard22 [ Di 2. Apr 2013, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Frühling (endlich mit Sonne)

Hallo,

heut war ja endlich auch mal die Sonne da und beleuchtete unsere Krokusse so schön, das ich nicht anders konnte. Hier das Ergebnis:

[url][/url]Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 10:48:08
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 10:48:26
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 10:49:38
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Was haltet Ihr von den Aufnahmen? Gibt es was zu verbessern?

Gruss
Eckhard!

Autor:  havanna [ Di 2. Apr 2013, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling (endlich mit Sonne)

Schöne Farben, Eckhard! Dafür war es bei uns heute trüb....

Bei der #1 hätte ich vielleicht etwas aufgeräumt. Sprich die beiden verwelkten Blätter weg.

Bei #1 und #2 scheint mir der Fokus etwas weit vorne - jeweils auf die verwelkten Blätter.

Ciao Thomas

Autor:  eckhard22 [ Di 2. Apr 2013, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling (endlich mit Sonne)

Hallo Thomas,

danke für Deine Meinung! Ja, die Farben waren wirklich toll.

Mit dem Aufräumen muss ich dir recht geben, hätte man machen können - werde ich beim nächsten mal bedenken. Zum Fokus kann ich nur sagen, das ich auf die vorderen Blüten fokussiert habe, deshalb sind wohl auch die verwekten Blätter so scharf geworden.

Gruss
Eckhard!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/