https://www.pentaxians.de/

Im Eselzentrum (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-eselzentrum-nmz-t35454.html
Seite 1 von 2

Autor:  Jamou [ Fr 1. Mär 2019, 23:50 ]
Betreff des Beitrags:  Im Eselzentrum (NMZ)

Hallo zusammen,

wir waren letztes Wochenende im Eselzentrum am Galgenberg bei uns in der Nähe. Natürlich konnte ich es nicht lassen und meine Kamera mitnehmen. Meine Frau als Pferdenärrin ist ganz begeistert von den Langohren und geht des Öfteren dorthin, um die Esel zu putzen. Das ist wohl genau wie bei Pferden einfach notwendig.

In dem Eselzentrum sind meinem Wissen nach nur Tiere, die aus schlechter Haltung gerettet worden sind. Umso faszinierender finde ich das Vertrauen, das die langohrigen Kollegen den Menschen nach recht kurzer Zeit wieder entgegenbringen.

Hier mal eine kleine Auswahl der (viel zu vielen) Bilder, die ich an dem Tag gemacht habe. Zum Einsatz kamen das 55-300mm sowie das DA 20-40mm, wobei mit letzterem die meisten Bilder entstanden sind. :thumbup:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Jamou [ Fr 1. Mär 2019, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

Und hier noch der Rest der kleinen Auswahl. Auf dem Hof leben aber nicht nur Esel, sondern auch das eine oder andere Federvieh. Den etwas missmutig dreinblickenden Kollegen konnte ich leider nur durch das Gatter bzw. die Absperrung ablichten. :ja:
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 2. Mär 2019, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

deine Serie gefällt mir, diese Tiere sieht man ja auch nicht alle Tage. #8 und#13 besonders.
Cool ist #12 :thumbup: , hier wache ich, kann nicht bellen, aber fletsche den Schnabel :rofl:

Autor:  ErnstK [ Sa 2. Mär 2019, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

... sehr nette Serie :ja: - die #8 und 10 sind dir besonders gut gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  mika-p [ Sa 2. Mär 2019, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

Die #14 hat aber auch etwas!
Und mein Topp ist die #2 :thumbup:

Autor:  Alaric [ Sa 2. Mär 2019, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

Deine Serie gefällt mir und bei Bild #13 kann ich das I-AAAAH förmlich hören.
Esel sind schöne Tiere und du hast sie auch sehr schön ins Licht gerückt. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 2. Mär 2019, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

ja eine sehr gelungene Serie da glaube ich gerne das da viel auf die Karte gekommen ist
LG Gerd

Autor:  Jamou [ Sa 2. Mär 2019, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

Schön, dass euch die Bilder gefallen. Es sind wirklich einige Bilder von mir "auf Platte gebannt" worden. An Motiven hat es da wirklich nicht gefehlt. Aber es ist halt wie immer bei Tieraufnahmen: Man muss die Kollegen nehmen, wie sie sich gerade geben. Wenn die keine Lust haben sich zu präsentieren, dann machen sie eben nicht - und wenn man einen Kopfstand vom Feinsten macht. :cry:

Aber die Esel sind wirklich schön. Meine Frau meint, sie seien leichter zu pflegen als Pferde. Nun ja, sie muss es wissen. :mrgreen:

Bei Bild 13 hat der Esel wirklich gerade losgelegt. Mein Gott, war der laut!! Also das Wiehern von Pferden ist ja schon nicht gerade leise, aber der Kollege hier hat die eindeutig übertroffen. :lol:

Die Gänse fungieren anscheinend dort unter anderem als Wachpersonal. Sobald jemand Fremdes den Hof betritt, legen die los. Da kommt so schnell keiner unbemerkt dran vorbei. :thumbup: Beim nächsten Mal werde ich versuchen das schöne Federvieh besser vor die Linse zu bekommen. :ja:

Autor:  Jamou [ Sa 2. Mär 2019, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

@ mika-p: Zu dem Bild 2 gibt es auch noch ein Pendant. So richtig konnte ich mich nicht entscheiden welches mir besser gefallen soll. Ich wollte ja auch nicht so viele Bilder hochladen. :ja:
Bild
#15

Autor:  ErnstK [ Mo 4. Mär 2019, 07:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Eselzentrum (NMZ)

Jamou hat geschrieben:
... Zu dem Bild 2 gibt es auch noch ein Pendant. So richtig konnte ich mich nicht entscheiden welches mir besser gefallen soll. Ich wollte ja auch nicht so viele Bilder hochladen.
... beide Bilder haben ne eigene Bildaussage wobei mir die neue Version (#15) besser gefällt :ja: :thumbup:
... im ersten Bild ist das Ohr links leicht angeschnitten und rechts stört ein weiterer Eselkopf direkt neben dem Ohr :yessad:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/