Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
nachdem ich Sonntag früh mit klabö an den Koldinger Teichen war, guxt Du hier und hier habe ich kurz nach dem Mittag noch mal eine Runde um, für mich neue Location, gedreht. :ja:
An einer Futterstelle haben sich etliche Meisen getummelt und kaum stören lassen. :mrgreen:
Zu meinem Erstaunen habe ich später am PC entdeckt, das einige Blau- und Kohlmeisen beringt waren, so etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. :nono: :kopfkratz: :ka:
Außerdem habe ich meinen ersten Gimpel oder auch Dompfaff genannt, fotografieren können :thumbup: (und auch erst zum zweiten mal überhaupt, nach einigen Jahren gesehen :ja: .)
Der dicke Gelbe ist eine Goldammer, wie ich jetzt gelernt habe. xd
ich weiß, die meiste Bilder sind nciht so der Bringer...und die Schwanzmeise habe ich gar nicht gezeigt, aber dort werde ich auf jeden Fall nochmal hinschauen und in Ruhe schauen was sich machen lässt. :ja: xd

Genug gequatscht, hier ein "paar" Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 28. Feb 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ist doch ne tolle Ausbeute Matthias :ja: :thumbup: - wär froh wenn ich auf den Touren auch mal solch eine Vielfalt erwischen bzw. überhaupt sehen würde :kopfkratz:
... einen beringten Vogel habe ich aber auch noch nicht gesehen/erwischt :nono: - wurden wohl als Jungvögel für Verhaltensforschung>WIKI- beringt.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ist sehr sehenswert Deine Serie :2thumbs: , ich wünsche mir mal so einen Erfolg :oops:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Die Meisen sind sehr hübsch abgelichtet.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde die schön, die Bilder.
Ich mag diese unspektakulär, einfach schönen Bilder unserer Singvögel sehr gerne, mache ich auch selbst gerne.
9, 10, 14 sehe ich vorne, der hübsche gelbe hat es mir wohl angetan. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich danke Euch für Euer durchweg positives feedback :thumbup:
Und das war nur spontan entdeckt und alles frei Hand und teilweise gehockt. xd
Aufgrund des heutigen super tollen Wetters, was morgen schon wieder schlechter werden soll, werde ich gleich dort nochmal gezielt mit Stativ und 3-Bein-Miniklappstuhl hinfahren und einige Zeit schauen was sich so zeigt (wahrscheinlich gar nix :lol: ).
Ich hoffe die Schwanzmeisen zu erwischen und vlt. kommt das Gimpelpärchen ja auch nochmal vorbei, wobei ich gegen die Goldammer und die Meisen oder womöglich was ganz anderes, auch nix einzuwenden hätte :mrgreen: ...na schauen wir (also erst mal ich, Ihr dann später) mal. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:46
Beiträge: 6
Tolle Fotos. Glückwunsch.
Darf ich fragen, mit welcher Technik, Body und Objektiv die Vögel schön eingefangen wurden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Speiker, erst einmal herzlich willkommen bei den Pentaxians. :wink:
Danke sehr, und klar darfst Du fragen. xd
Zum Einsatz kam als Kamera die Pentax KP und das Objektiv war das Pentax 150-450. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Sehr schick, die kleinen Geflügelten! Die #5 mag ich besonders - der Blick ist der Hammer!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
wie angekündigt bin ich gestern dort noch einmal hingefahren...leider geht zur Zeit die Sonne noch zu früh wieder unter, aber egal, ein "paar" Bilder gibt´s trotzdem. xd
Die Schwanzmeisen habe ich zwar nicht, wie gehofft, angetroffen :nono: , dafür zeigte sich aber ein sehr scheues Rotkehlchen. xd
Und zu meinem erneuten Erstaunen, tragen nicht nur Blau- und Kohlmeisen Ringe :nono: , auch Gimpel und Rotkehlchen waren diesmal beringt zu sehen. xd :kopfkratz:
Ausschließlich unberingt wurden nur Goldammer, Heckenbraunelle und Spatz gesichtet :mrgreen:
Zum Schluss kam noch ein Großvogel vorbei geflogen. 8-)


Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoshooting mit Rotkehlchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 12
Rotkehlchen duckt sich vor Regentropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 16
Schneeflocke auf Rotkehlchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 7
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Forum: Reisefotografie
Autor: groucho
Antworten: 30
Rotkehlchen mit Bubbles
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz