https://www.pentaxians.de/

Kraniche - sehr scheue Vögel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kraniche-sehr-scheue-voegel-t35428.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ralf66 [ Mi 27. Feb 2019, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Kraniche - sehr scheue Vögel

Moin,
Kraniche sind ja mit die scheusten Vögel die ich kenne. So nah wie heute durfte ich noch nie an diese beiden Kollegen ran. Sie sehen mich ja auch fast jeden Tag. :ja: Heute spielte das Tageslicht und vor allem auch der AF vom Pentax 55-300 PLM mit. :)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 27. Feb 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Ich kann deine Freude verstehn , sind tolle Aufnahmen geworden und wie du schon geschrieben hast , alles passte zusammen und hat mitgespielt .
:2thumbs: ...ich würde mich freuen wenn es bei mir auch mal klappt , hier fliegen auch welche , aber wie lange noch ...

Autor:  eurythmister [ Mi 27. Feb 2019, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Tolle Serie!
Ich werde sie hoffentlich Anfang April am Hornborgasjön in Schweden beobachten und fotografieren können.

Autor:  klabö [ Mi 27. Feb 2019, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Klasse gemacht, Ralf, auch mit den verwischten Birken im Hintergrund. Das bringt skaninavisches Flair 8-)
Das 55-300 PLM dürfte nirgends so intensiv im Einsatz sein wie bei dir, schätze ich mal.

Autor:  angus [ Mi 27. Feb 2019, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Schöne Bilder, sind wohl zwei Halbstarke - bei uns ziehen sie jetzt schon die dritte Woche durch, heute allein 2 Schwärme - einer direkt über meinem Balkon.
(Berichte mal wie es da jetzt aussieht, beim letzten Mal war ich sehr enttäuscht, weil die Bauern den See vorsätzlich entwässern, um die Kraniche fernzuhalten)

Autor:  Schraat [ Mi 27. Feb 2019, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Moin,
sehr schön erwischt :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Mi 27. Feb 2019, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Diese Bilder machen Laune. Klasse, die Nähe. Besonders imponieren mir die Flugaufnahmen. Gratuliere zu diesen Bildern.

Autor:  Oliver.D [ Mi 27. Feb 2019, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Moin Ralf,
sehr schöne Serie,
hast Du alle Bilder stärker nachgeschärft,der HG wirkt m.E. nachgeschärft = wirkt etwas grieselig.

Autor:  vordprefect [ Do 28. Feb 2019, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Hi,

schöne Bilder - gratuliere ;)

:2thumbs:

Tolle Tiere, wie wir auf einer Kranichfahrt bei Rügen erfahren haben (aber auch da zu weit weg zum Fotografieren).
Für mich waren die Begegnungen mit Kranichen bisher von Zufällen geprägt (hatten nicht damit gerechnet) und meine Fotos ließen die Kraniche
dann auch eher erahnen, als daß sie wirklich abgebildet waren.

Autor:  DeFuFroschn [ Do 28. Feb 2019, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraniche - sehr scheue Vögel

Klasse Serie, bei manchen ist mir der Hintergrund etwas zu unruhig, aber die #5 und #6 sowie die#8 sind trotzdem für mich klar vorne.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/