Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Am Sonntag morgen hatte ich das Glück, mit dem langen Sigma ein Reh sowie einen Rehbock zu erwischen.Bild 01
Zuerst steht der Bock auf der Wiese und schaut zu uns. Der Wind ist uns gnädig, wir haben Gegenwind.
Bild 02
Da wir uns nicht bewegen, kommt er näher - er will über den Weg, muss also noch etwas näher kommen, um keinen Umweg zu gehen.
Bild 03
Tatsächlich haben wir das Glück, das der Bock mitten auf dem Weg stehen bleibt und mir direkt in die Kamera schaut.
Bild 04
Dann springt er in den Graben und macht sich auf die Suche
Bild 05
und überspringt auch einen Baumstamm
Bild 06
und kommt so auch immer näher. Den Fotografen freut es :ja:
Bild 07
Auf dieser Seite des Baumstamms scheint zuvor ein Weibchen gewesen zu sein,
Bild 08
zumindest hebt der Bock die Nase und leckt Zweige ab
Bild 09
danach schnüffelt er wie ein Hund über den Boden,
Bild 10
die Nase ganz tief im Gras
Bild 11
aber auch auf der anderen Seite scheint es interessant zu sein
Bild 12
so steckt der Bock seine Nase tief und tiefer ins Gras
Bild 13
Leider kam da auf dem Weg ein Reiter und der Bock ergriff das Hasenpanier
Bild 14
und zeigt mir dabei auch einen schönen Sprung :ja:
Bild 15
noch zwei grosse Spünge im Gallop und
Bild 16
dann ist Stillstand angesagt, denn der Reiter reitet ja gar nicht in seine Richtung.
Die Bilder sind alle ausgeschnitten und teilweise 1:1 Crops.
Bild 03 gibt es noch in Gross und dazu die Exifs, die bei allen Bildern identisch sind ...

Datum: 2012-04-01
Uhrzeit: 09:44:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Gratuliere, zu Deinem Glück der schönen Serie.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Arno hat geschrieben:
Gratuliere, zu Deinem Glück der schönen Serie.
:ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Klasse Serie!
Da werd ich echt neidisch - Rehwild ist bei uns eher selten anzutreffen...
Sehr schöne, scharfe Aufnahmen!

liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Super :2thumbs:

So ein Glück wünsch ich mir auch mal, werd ich aber wohl nicht haben. Ich hab a meistens 2 Hunde dabei.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Danke, danke :oops:
Soooo viel Glück war nicht dabei, einen Abend vorher war ich noch näher an Rehe herangekommen, es ging auf die Dämmerung zu, die Sonne stand aber noch am Himmel.
Ich war mit dem DA300 unterwegs, aber die Bilder haben mich nicht so überzeugt. Zuerst einmal die Szene (Bild nur verkleinert, nix ausgeschnitten)
Bild
dann ein Beispiel in Verkleinerung, wie im ersten Beitrag oft genommen
Bild
und noch ein Crop vom 1. Bild hier
Bild
___________________________________________________________________________________________________
Nun wieder ein paar Bilder vom Sonntag, das angekündigte Reh fehlt ja noch. Das erste Bild entstand noch vor den Rehbock Bildern
Bild 20
Das Reh hat übel Fell-Verlust; ich hoffe, dass das der normale Wechsel von Winter- auf Sommerfell ist und keine Krankheit
Bild 21
Da wir wieder aus Gegenwind Richtung (und der Wind war seeehr heftig) kamen, hat es uns nicht gehört und nicht weiter auf uns geachtet Bild 22
sondern ist über das Feld stolziert (und hat dem Fotografen die Zunge rausgestreckt).
Bild 23
Der Blick zurück gilt einem Trecker, der über das Nachbarfeld fuhr.
Bild 24
Das Fell scheint übel zu jucken, denn das Reh reisst sich die Haare bündelweise aus ...
Bild 25
wie im Vergleich dieses Bildes zu Bild 23 zu sehen ist.
Bild 26
Weiter geht es zu einem Pfosten, an dem kann Reh sich prima schrubbeln.
Bild 27
Zum Schuß wieder ein Bild nur verkleinert, dass ähnlich wie das erste Bild zeigt, was mit dem Objektiv drauf zu bekommen ist und wie dann ausgeschnitten wurde.

Ich glaube, wenn man nicht mit 2 wilden Hunden unterwegs ist, kann man in dieser Situation auch die Rehe sehen. Unsere Hundedame (Collie-Mischling - inzwischen verstorben) ist nicht auf Rehe angesprungen; sie hat sie zwar gerochen, aber meist aufgrund der Höhe im Gras nicht gesehen und dann schnell Ruhe gegeben. Damals fehlte mir allerdings die passende Kamera für solche Bilder ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 12:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Beeindruckende Serie Klaus! :gott:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Bei den Bildern bleibt einem ja die Spucke weg - Boahhh :2thumbs:

Wie lange hast du denn auf der Lauer gelegen? Irgendwie getarnt? Und um welche Tageszeit war das?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Hi Evelyn,
ich habe einen normalen Spaziergang mit meiner Frau unternommen, aber (wie am Vor-Abend) die Kamera dabei gehabt. Ich hatte mir allerdings vorher auf der Karte schon ein wenig besiedeltes Gebiet ausgeguckt - am Moorrand. Davon gibt es hier in Holstein genug, so dass kein Gedränge herrscht.
Die Tarnung war einfach: Windjacke und Fototasche 8-)
Wir waren am Samstag ab 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr unterwegs (Bilder vom DA300) und am Sonntag ab 11:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr, etwas weiter von Norden in das Gebiet hinein.
Also: Nix Besonders.
Wenn am Donnerstag das Wetter gut ist, versuche ich mich noch etwas weiter im Norden direkt im Moor, da habe ich inzwischen einen Zugang ausfindig gemacht - aber der Weg wäre am Sonntag zu lang gewesen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke - dann wohne ich einfach nur in der falschen Gegend :cry:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dammwild, Rehbock und Rothirsch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 9
Rehbock ohne Scheu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 18
Der Rehbock, das 55-300 PLM und ich (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 18
Meister Lampe, Graureiher und Rehbock
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Rehbock, Fuchs und Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz