https://www.pentaxians.de/

Der Frühling kommt...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-fruehling-kommt-t35329.html
Seite 1 von 3

Autor:  skat [ Do 21. Feb 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Der Frühling kommt...

Aber der Tag war Grau und wenig Licht xd

Bild
Datum: 2019-02-21
Uhrzeit: 14:45:05
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

Autor:  SteffenD [ Do 21. Feb 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Da lacht das Herz :2thumbs:

Autor:  daduda [ Do 21. Feb 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Ja, sehr schön :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 21. Feb 2019, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

ja supi das wird auch dieses Jahr
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Do 21. Feb 2019, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Grau und wenig Licht ... aber dein Blumenbild strahlt schöne Farben aus, sehr schön! :thumbup:
So kann man sich auf den Frühling freuen.

Autor:  ulrichschiegg [ Do 21. Feb 2019, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Top

Autor:  ErnstK [ Fr 22. Feb 2019, 06:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

skat hat geschrieben:
Aber der Tag war Grau und wenig Licht xd
... finde es sehr schön umgesetzt- :ja: :thumbup:
... denke dass direkte Sonneneinstrahlung dem pastellenem Eindruck den das Bild vermittelt eher geschadet hätte. :ja:
(wie man sieht kommst du mit der neuen Kamera gut zurecht :ja: )

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Fr 22. Feb 2019, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Manchen Motiven tut ein grauer Himmel gut. Hier verstärkt das gleichmäßige Licht den zarten Eindruck der Farben und versteckt ein wenig die Struktur und Formen.
Ein oppulentes Frühlingsmotiv, bei dem das weiche Licht einen schönen Gegensatz bildet. Mir gefällt es sehr gut.

Autor:  mika-p [ Fr 22. Feb 2019, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Ja, das dachte ich auch. Bei Sonne wären die Kontraste wahrscheinlich viel zu hoch. Mir gefällt es gut! :ja:

Autor:  skat [ Fr 22. Feb 2019, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Frühling kommt...

Die Sonne habe ich nicht vermisst. Ich dachte eher an ISO wo ich gezwungen war der ISO Wert hochdrehen, wenn man denkt an der K10 oder K20 xd

VIELEN DANK !

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/