https://www.pentaxians.de/

Frühmorgens Tour im Harz (Senile Bettflucht Teil 2.1, S. 5)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehmorgens-tour-im-harz-senile-bettflucht-teil-21-s-5-t35272.html
Seite 1 von 5

Autor:  taxi100d [ So 17. Feb 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Frühmorgens Tour im Harz (Senile Bettflucht Teil 2.1, S. 5)

Moin,
mehr oder weniger spontan bin ich heute in aller Frühe aufgebrochen mit Ziel Oberharz.
Die erste Station war Torfhaus mit Blick zum Brocken:

Bild
#1

Bild
#2


Danach ging es weiter zum Oderteich. Ziel war eigentlich die Wolfswarte. Da der Weg hinter dem Oderteich stellenweise sehr vereist war und man teilweise im Schnee versunken ist, wenn man den eisigen Stellen ausweichen wollte, bin ich auf halben Weg dann wieder umgekehrt (nachdem ich mir dabei mehrmals mein Stativ eigenhändig um die Ohren gehauen habe :rolleye: ).

Bild
#3

Dafür ist das 15er ltd. gemacht - Gegenlicht:
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


….to be continued…...

Autor:  Edgar.Jordan [ So 17. Feb 2019, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Die #4 ist klasse! :clap: Die #5 zeigt dramatisch, wie dort oben mittlerweile der Borkenkäfer zuschlägt.

Autor:  Hannes21 [ So 17. Feb 2019, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Tolle Landschaftsbilder, sehr klar und scharf, schön komponiert. Gefallen mir alle sehr gut. :thumbup:

Autor:  Schraat [ So 17. Feb 2019, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Moin,
noch so ein Kandidat mit seniler Bettflucht xd Aber das, was Du mitgebracht hast, spricht für sich. Tolle Serie :2thumbs:

Autor:  klabö [ So 17. Feb 2019, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Schraat hat geschrieben:
Moin,
noch so ein Kandidat mit seniler Bettflucht xd Aber das, was Du mitgebracht hast, spricht für sich. Tolle Serie :2thumbs:

Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? :beef:
Aber hinsichtlich der tollen Serie stimme ich zu! :2thumbs:

Autor:  Schraat [ So 17. Feb 2019, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

klabö hat geschrieben:
[...]Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? :beef: [...]
:ommmh: ....... :mrgreen:

Autor:  lapstimer [ So 17. Feb 2019, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Schöne Schneebilder hast du mitgebracht.

Nur das erste will nicht so recht dazupassen, mit der Ballermann-Skibar im Vordergrund. :cheers:
Da gefällt das zweite deutlich besser, evtl. mit etwas weniger Kontrast. Die dunklen Waldflächen wirken auf meinem Bildschirm arg duster.

Die Baumspitze bei der #4 hätte es bestimmt auch noch ins Bild geschafft, ist aber sicher schwierig gewesen, einen guten Standpunkt zu finden.

Die Bilder erinnern mich wieder an meine Harzdurchquerung vor gut zwei Jahren, als dort oben auch noch massig Schnee lag. Nur mit dem Unterschied, daß es im März schon sehr angetaut und matschig war.

Autor:  Fotosucher [ So 17. Feb 2019, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Tolle Serie, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, für dich und uns gleich mit.
Am besten daraus gefallen mir die 2 und die 6. Und die 5 kommt noch dazu.
Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

Autor:  Micha85 [ So 17. Feb 2019, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

Sehr schöne Bilder, ganz besonders gefallen mir die #2 und #5 :2thumbs:

Bei der #1 stört mich der Vordergrung irgenwie...

Autor:  ElCapitan [ So 17. Feb 2019, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühmorgentliche Tour durch den Oberharz

taxi100d hat geschrieben:
Moin,
mehr oder weniger spontan bin ich heute in aller Frühe aufgebrochen mit Ziel Oberharz.


Das war eine gute Idee, wie die Beweisbilder zeigen!

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/