https://www.pentaxians.de/

Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/es-summt-und-brummt-im-februar-schwer-was-los-im-garten-t35229.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Fr 15. Feb 2019, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garten

…..bei einem kurzen Gang durch den Garten, war ich doch ein bisschen erstaunt, wie fleißig die Bienen schon sind.....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  taxi100d [ Fr 15. Feb 2019, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

….und hier der 2. Schwung.....Invasion auf die Krokusse....was für ein Gewimmel...

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  mike1098 [ Fr 15. Feb 2019, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

Du hasts aber gut, wo wohnst Du denn? Meine Krokusse spitzeln gerade mal aus der Erde aber noch lange keine Blüten in Sicht. :yessad:
Die #1 und die #10 gefallen mir sehr gut.

Gerne mehr davon.

Gruß

Mike

Autor:  taxi100d [ Fr 15. Feb 2019, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

mike1098 hat geschrieben:
wo wohnst Du denn?

...Ecke Braunschweig/Peine/Salzgitter, also Niedersachsen.

Damit habe ich auch noch nicht gerechnet.
Mehr zeigenswerte Bilder habe ich nicht. Die anderen sind schon in die virtuelle Tonne gewandert.

Autor:  Oliver.D [ Fr 15. Feb 2019, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

sieht man seit Jahren sehr häufig, die Nord/Mittel/Süddeutschland Regionen.
häufig ist Mitteldeutschland was die VorFrühlingsboten betrifft weiter als der Norden.

hoffentlich erfrieren die Blumen nicht beim Kälteeinbruch, kann noch alles passieren.

Danke fürs zeigen, macht Lust auf den Vorfrühling / Frühling.

Autor:  Oliver.D [ Fr 15. Feb 2019, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

P.S. bei uns kommen die Krokusse gerade mal aus dem Boden,
werden aber vermutlich wenns so warm bleibt auch schnell blühen wenn eure schon verblüht sind.

Autor:  User_07214 [ Fr 15. Feb 2019, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

:thumbup: bei uns kommen gerade mal die Schneeglöckchen... :yessad:

Autor:  taxi100d [ Fr 15. Feb 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

Stefan, ich habe den Thread vorhin mal auf dem Handy aufgemacht. Im Hochformat stehen dann meine bunten Krokusse im totalen Kontrast zu dem von Dir eingebrachten derzeitigen Forenheader (den ich wirklich klasse finde)….

Autor:  pentidur [ Fr 15. Feb 2019, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

Sehr schön. Ich war heute auch überrascht. Die Schneeglöckchen hatten sich gestern schon geöffnet. Heute der erste Krokus und vor ein paar Minuten zog eine Gruppe von etwa 100 Kranichen in Richtung Nordost. Wird es schon Frühling?

Autor:  klabö [ Fr 15. Feb 2019, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es summt und brummt im Februar - schwer was los im Garte

Ich traue der Sache zwar noch nicht, aber die Fotos erzeugen gute Laune. :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/