https://www.pentaxians.de/

"Neiheffer" Woog
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-und-quotneiheffer-und-quot-woog-t35188.html
Seite 1 von 2

Autor:  Edgar.Jordan [ So 10. Feb 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  "Neiheffer" Woog

 
 
 Gestern habe ich eine Regenpause am Nachmittag genutzt und bin noch eine Runde durch die Wildnis geradelt, genauer gesagt an den Neuhofener Woog.


Bild
#1
Ein Birkenwäldchen...


Bild
#2
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)


Bild
#3
Miraculix wäre im Paradies hier!


Bild
#4
Am Woog - für einen "klassischen" Sonnenuntergang war es zu wolkig.


Bild
#5


Bild
#6
Es wurde recht schnell dunkel. Im Zwielicht des Erlenbruchs fühlte man sich lebhaft an Droste-Hülshoffs "Knaben im Moor" erinnert.


Bild
#7


Bild
#8
   
 
 

Autor:  Hannes21 [ So 10. Feb 2019, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

Die #5 gefällt mir vom Licht und der Stimmung am besten, schade dass die Bank rechts etwas stört.

Autor:  100030 [ So 10. Feb 2019, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

Die 2 für mich.

Autor:  frullip [ So 10. Feb 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

Bin ganz bei @Hannes, wobei mir die #2 mit dem Weiss-Grau auch gut gefäält.
Insgesamt eine schöne Serie :thumbup:

Autor:  bigw [ So 10. Feb 2019, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

gefallen mir Alle, bin aber auch der Outdoor Mensch :thumbup:

Autor:  Edgar.Jordan [ Mo 11. Feb 2019, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

Danke für Eure Rückmeldungen. :cheers: Ja, das Stück Holz im Vordergrund der #5 störte mich auch erst zu Hause am Rechner... :kopfkratz:

Autor:  ErnstK [ Di 12. Feb 2019, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

... für mich die #1 und #2- :ja: :thumbup:
... die #5 wäre mit weniger Halos sowie mit einer anderen Aufnahmeperspektive (ohne die Bank im VG) ansehnlicher :yessad:

NG
Ernst

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 12. Feb 2019, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

 
 
 @ErnstK: Die Halos konnte ich noch deutlich reduzieren! Danke für den Hinweis.

Bild
   
 
 

Autor:  skat [ Di 12. Feb 2019, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

:thumbup:

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 12. Feb 2019, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Neiheffer" Woog

@skat: Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus wolltest! Ja, so kann man es auch sehen, und etwa in der Mitte zwischen deiner und meiner Bearbeitung kam #1 auch aus der Kamera. Ich habe aber absichtlich die großflächigen Kontraste deutlich raus genommen, um einen pastellartigen Eindruck zu erzeugen. Das gefällt natürlich nicht jedem. Bei der #2 sieht dieser Effekt, ehrlich gesagt, auch besser aus, weil bei der #1 in der Mitte ein dunkler Erlenstamm zwischen die Birken gerutscht ist. Vielleicht sollte ich für die #1 noch mal näher am Original bleiben. :kopfkratz:

Was die #5 angeht - so ähnlich hatte ich die auch erst zurecht gezogen - aber das entsprach in keiner Weise dem tatsächlichen Licht. Das Schilf im Vordergrund war schon ziemlich duster, da wollte ich nicht zu brachial dran schrauben. Aber Danke für deinen Input! :cheers:

Edit Asphaltmann: leider hat ein User seine Bildbearbeitungsbeispiele wieder herausgenommen (und ich bin aus versehen gleich seinem Wunsch nach endgültiger Löschung der Beiträge nachgekommen), was die Lesbarkeit des Threads etwas beeinträchtigt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/