https://www.pentaxians.de/

Gänseküken baden abends
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gaensekueken-baden-abends-t35142.html
Seite 1 von 2

Autor:  pstenzel [ Do 7. Feb 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Gänseküken baden abends

Letztes Frühjahr konnte ich einige Küken bei ihrem abendlichen Bad beobachten und festhalten:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Dive1 [ Do 7. Feb 2019, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

Das ist eine schöne Serie. Die Bilder mit den Spiegelungen gefallen mir besonders.
Noch einen schönen Abend
Marcus

Autor:  quartax [ Do 7. Feb 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

Prima eingefangen, das Gänsebad.

Ja, die Bilder mit den Spiegelungen sind was ganz besonderes; aber mein persönlicher Favorit ist die #5 - eine tolle Charakterstudie!

Glückwunsch zu der Serie, Peter!

Autor:  Jeep [ Do 7. Feb 2019, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

ja eine sehr schöne Serie der Kleinen
LG Gerd

Autor:  Bronco [ Do 7. Feb 2019, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

Den Satz sage ich sonst nie: „Wie süüüß!“

Wirklich starke Serie. Am besten gefällt mir grunds. die #1, weil sich das schön auf das einzelne Küken und seine Spiegelung konzentrieren lässt. Ich war mal so frei, das etwas enger zu schneiden (direkt oberhalb des Kükens, rechts knapp neben dem senkrechten Stock) - soll wirklich kein Nörgeln sein, ich persönlich finde das dann etwas mehr auf den Punkt gebracht. Geschmackssache.

Vor allen Dingen aber nochmal: Vielen Dank für‘s Zeigen, die Bilder machen Freude :2thumbs:
Bescheidene Frage, da ich kein Exif-Tool nutze: Mit welchem Objektiv warst Du unterwegs?

Herzliche Grüße
Rainer

Autor:  pstenzel [ Fr 8. Feb 2019, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

Bronco hat geschrieben:

Bescheidene Frage, da ich kein Exif-Tool nutze: Mit welchem Objektiv warst Du unterwegs?


Es war das 150-450 mit der K-1, ISO 3200, die meisten mit 1/400 bei 5.6 (d. h. Offenblende). Eine sehr starke Kombi. Die Bilder sind hochkant gecropt und etwas mit LR bearbeitet. Fotografiert habe ich liegend quer über den Fluss mit 450 mm.

Autor:  Bronco [ Fr 8. Feb 2019, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

Klasse, vielen Dank für die Info :2thumbs:

Beste Grüße
Rainer

Autor:  pstenzel [ Fr 8. Feb 2019, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

Dann zeige ich noch die stolze Mutter und den wachsamen Vater:

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  Oliver.D [ Fr 8. Feb 2019, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

sehr schöner Bade Thread,
die Perspektive und das Licht sind klasse.

Autor:  User_07214 [ Fr 8. Feb 2019, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänseküken baden abends

:clap: da hat sich das Liegen ja gelohnt :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/