Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 18:58 
war das nicht, aber was macht man, wenn man so einen tollen Himmel sieht und nur das FA77mm an der K1 hat....



 
 
    
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Stormchaser hat geschrieben:
war das nicht, aber was macht man, wenn man so einen tollen Himmel sieht und nur das FA77mm an der K1 hat....



 
 
    
 
 


Einfach fotografieren gehen. :yessad: Super Bild.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Ich hadere noch mit dem weißen Streifen, der von links unten nach oben zur Bildmitte zieht.

Der Himmel sieht toll aus. Ich glaube, wir werden jetzt noch öfters Panoramen von dir sehen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 21:23 
Dankeschön :cheers:

der Streifen ist ein Wirtschaftsweg, aspaltiert...der etwas in den Himmelsfarben schimmerte. Werde versuchen ihn mal zu stempeln und dann mal schauen... danke für die Rückmeldung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 21:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hat mich weniger gestört als die Masren rechts, aber der Himmel... Den Wirtschaftsweg würde man mit niedrigerem Kamerastandpunkt austricksen können, leider geht das bei den Hochspannungsmasten nicht. Vielleicht insgesamt etwas mehr die linke Seite betonen oder vielleicht stört es Dich auch gar nicht, dann ist es absolut ok!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
:kopfkratz: ... Und mich stört in dem Bild eher das weiße im Himmel ... :kopfkratz: ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 05:59 
Danke für die Rückmeldung...

@Udo: das Weiße als Kontrast zum Dunkel am Boden... das war Natur. Vielleicht irgendwelche hohen Wolken, die schon mehr Sonnenlicht bekommen haben :ka: Und in Bezug auf die Farben...ich habe da kaum an den Farbreglern gespielt, das Bild entspricht farbenmäßig meiner Erinnerung.Solche Farben am Himmel sehe ich in den letzten Jahren öfters nach meinem Empfinden, oder ich achte mehr auf so etwas...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

ich finde das Bild gelungen.

Und wenn hier alles Mögliche weggestempelt werden soll, kann man auch gleich das Bild auf die Hälfte reduzieren.
Weg weg, Strommasten weg, Himmel anders.. dann haben wir halt ein Bild - aber kein Panorama mehr! :rolleyes:

Hannes21 hat geschrieben:
Ich hadere noch mit dem weißen Streifen, der von links unten nach oben zur Bildmitte zieht.

Der Himmel sieht toll aus. Ich glaube, wir werden jetzt noch öfters Panoramen von dir sehen. ;)


Ich finde den weißen Streifen (Straße?) als (unbewußte) Blickführung eher gut.
Und der rötliche Wolkenbogen der über dem weißen Himmelsfleck das ganze Panorama überspannt, das macht außer den Farben für mich wortwörtlich die "Spannung" im Bild aus ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
vordprefect hat geschrieben:
Hi

ich finde das Bild gelungen.

Und wenn hier alles Mögliche weggestempelt werden soll, kann man auch gleich das Bild auf die Hälfte reduzieren.
Weg weg, Strommasten weg, Himmel anders.. dann haben wir halt ein Bild - aber kein Panorama mehr!


:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein erstes Panorama
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
... und ich habe Dich bemitleidet, dass Du NUR eine K-1 nebst 77er zum Fotografieren hattest. Unter diesen bescheidenen, wenn nicht ärmlichen Verhältnissen noch etwas zuwege zu bringen, ist doch für sich schon meisterhaft! (Ja, ja, Du meintest den Winkel, beim ersten Lesen musste ich aber genau deswegen schmunzeln)

Schönes Wochenende
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Fotoshooting von fremden Menschen
Forum: Menschen
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 3
[NMZ] Mein erstes Feuerwerk
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Mein erstes Portreh...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ganymed
Antworten: 2
Mein erstes mal mit der K-S2
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Eindrücke von der Möhnesee Staumauer => UPDATE mit Panorama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mr-T
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz