https://www.pentaxians.de/

mein erstes Panorama
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-erstes-panorama-t35139.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_07214 [ Do 7. Feb 2019, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  mein erstes Panorama

war das nicht, aber was macht man, wenn man so einen tollen Himmel sieht und nur das FA77mm an der K1 hat....



 
 
    
 
 

Autor:  caol1 [ Do 7. Feb 2019, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

Stormchaser hat geschrieben:
war das nicht, aber was macht man, wenn man so einen tollen Himmel sieht und nur das FA77mm an der K1 hat....



 
 
    
 
 


Einfach fotografieren gehen. :yessad: Super Bild.

Autor:  Hannes21 [ Do 7. Feb 2019, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

Ich hadere noch mit dem weißen Streifen, der von links unten nach oben zur Bildmitte zieht.

Der Himmel sieht toll aus. Ich glaube, wir werden jetzt noch öfters Panoramen von dir sehen. ;)

Autor:  User_07214 [ Do 7. Feb 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

Dankeschön :cheers:

der Streifen ist ein Wirtschaftsweg, aspaltiert...der etwas in den Himmelsfarben schimmerte. Werde versuchen ihn mal zu stempeln und dann mal schauen... danke für die Rückmeldung

Autor:  angus [ Do 7. Feb 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

Hat mich weniger gestört als die Masren rechts, aber der Himmel... Den Wirtschaftsweg würde man mit niedrigerem Kamerastandpunkt austricksen können, leider geht das bei den Hochspannungsmasten nicht. Vielleicht insgesamt etwas mehr die linke Seite betonen oder vielleicht stört es Dich auch gar nicht, dann ist es absolut ok!

Autor:  xy_lörrach [ Fr 8. Feb 2019, 01:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

:kopfkratz: ... Und mich stört in dem Bild eher das weiße im Himmel ... :kopfkratz: ... :ka:

Autor:  User_07214 [ Fr 8. Feb 2019, 05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

Danke für die Rückmeldung...

@Udo: das Weiße als Kontrast zum Dunkel am Boden... das war Natur. Vielleicht irgendwelche hohen Wolken, die schon mehr Sonnenlicht bekommen haben :ka: Und in Bezug auf die Farben...ich habe da kaum an den Farbreglern gespielt, das Bild entspricht farbenmäßig meiner Erinnerung.Solche Farben am Himmel sehe ich in den letzten Jahren öfters nach meinem Empfinden, oder ich achte mehr auf so etwas...

Autor:  vordprefect [ Fr 8. Feb 2019, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

Hi

ich finde das Bild gelungen.

Und wenn hier alles Mögliche weggestempelt werden soll, kann man auch gleich das Bild auf die Hälfte reduzieren.
Weg weg, Strommasten weg, Himmel anders.. dann haben wir halt ein Bild - aber kein Panorama mehr! :rolleyes:

Hannes21 hat geschrieben:
Ich hadere noch mit dem weißen Streifen, der von links unten nach oben zur Bildmitte zieht.

Der Himmel sieht toll aus. Ich glaube, wir werden jetzt noch öfters Panoramen von dir sehen. ;)


Ich finde den weißen Streifen (Straße?) als (unbewußte) Blickführung eher gut.
Und der rötliche Wolkenbogen der über dem weißen Himmelsfleck das ganze Panorama überspannt, das macht außer den Farben für mich wortwörtlich die "Spannung" im Bild aus ;)

Autor:  G.erd [ Fr 8. Feb 2019, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

vordprefect hat geschrieben:
Hi

ich finde das Bild gelungen.

Und wenn hier alles Mögliche weggestempelt werden soll, kann man auch gleich das Bild auf die Hälfte reduzieren.
Weg weg, Strommasten weg, Himmel anders.. dann haben wir halt ein Bild - aber kein Panorama mehr!


:2thumbs:

Autor:  Gelegenheiter [ Fr 8. Feb 2019, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mein erstes Panorama

... und ich habe Dich bemitleidet, dass Du NUR eine K-1 nebst 77er zum Fotografieren hattest. Unter diesen bescheidenen, wenn nicht ärmlichen Verhältnissen noch etwas zuwege zu bringen, ist doch für sich schon meisterhaft! (Ja, ja, Du meintest den Winkel, beim ersten Lesen musste ich aber genau deswegen schmunzeln)

Schönes Wochenende
Thomas

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/