https://www.pentaxians.de/

Abseits der Metropole des Grauens ( mehr Wüste)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/abseits-der-metropole-des-grauens---mehr-wueste-t35088.html
Seite 1 von 2

Autor:  gryezer [ So 3. Feb 2019, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Abseits der Metropole des Grauens ( mehr Wüste)

Nach einer Tour durch Sand und Wüste freut man sich nur noch Leben zu sehen.....

Bild



Wie mag es früher ohne Auto den Menschen ergangen sein? War die Freude , das Wissen wo es Wasser gibt, nicht elementar?


Bild


Sunlion und ich waren ja zur fast selten Zeit in den VAE , und seinen Bildern habe ich wenig hinzuzufügen. Aber etwas vom Hinterland dann doch.




Gruß Mudi

Autor:  Alaric [ Mo 4. Feb 2019, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( @s@sunlion)

Coole Farben!
Beide Bilder gefallen mir richtig gut :2thumbs: und zwar in der Reihenfolge wie du sie eingestellt hast.

Autor:  User_09515 [ Mo 4. Feb 2019, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( @s@sunlion)

Gefällt mir auch viel besser als die Betonwüste. 8-)

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 4. Feb 2019, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( @s@sunlion)

Gerne mehr von diesen sehenswerten Wüstenbildern.

Autor:  JollieOllie [ Mo 4. Feb 2019, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( @s@sunlion)

tolle Farben.
Mir gefallen beide. Beim ersten, stört mich etwas der "Zaun" (oder was ist das?) in der rechten oberen Ecke.
vielleicht könnte man den wegstempeln oder das Bild etwas beschneiden?

Würde auch gerne mehr sehen

Autor:  bigw [ Mo 4. Feb 2019, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( @s@sunlion)

tolle Landschaft, sehr gut eingefangen :2thumbs:

Autor:  gryezer [ Mo 4. Feb 2019, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( @s@sunlion)

Vielen Dank Euch allen!

Ein paar wenige habe ich noch aus der Wüste.

Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5



Bild
#6



Noch was aus den Bergen. Leider war die Hütte ausgebucht.


Bild
#7

Das war es auch einstweilen. Viele schöne Bilder habe ich mit dem Handy gemacht. Die kann ich hier nicht zeigen.
Da geht es mir mittlerweile wie zeitlos. Die Pentax zum Spaß und genießen, aber die von Handy sind oft auch brauchbar für mich. Das würde sich relativieren bei großen Ausdrucken. Aber so viel Platz habe ich an der Wand nicht....

Liebe Grüsse
Mudi

Autor:  Gelegenheiter [ Di 5. Feb 2019, 00:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( mehr Wüste)

Das ist sehr schön, was Du uns hier zeigst. Und irgendwie unwirklich. Besonders das letzte Bild (#7) mit der Hütte #07 vor dem lebensfeindlichen, schroffen Fels zieht mich richtig an!

Hast Du noch mehr?

Liebe Grüße
Thomas

Autor:  DeFuFroschn [ Di 5. Feb 2019, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( mehr Wüste)

Danke für den "wüstenNachschlag", wenn ich Bilder wie Deine sehe erinnere ich mich stets an meine Saharafahrten, ganz besondere Erlebnisse.

Autor:  User_07647 [ Di 5. Feb 2019, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abseits der Metropole des Grauens ( mehr Wüste)

So'n Mist! :cry: Das sind die Bilder die mir fehlen. Ich konnte mich nicht durchringen, einen teuren Guide zu engagieren, denn einfach so in die Wüste zu fahren, ohne sich dort auszukennen, ist bestimmt keine so gute Idee.
Die Fotos sind super! Aber so einfach kommste uns nicht davon. Meeehhhr! :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/