https://www.pentaxians.de/

Gefiederte Schwarze Schafe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gefiederte-schwarze-schafe-t35061.html
Seite 1 von 2

Autor:  Dive1 [ Sa 2. Feb 2019, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Gefiederte Schwarze Schafe

Schwarze Schafe sieht man ja schon mal öfters. Schwarze Störche sind da allerdings etwas seltener.
Beim wandern im Wald kam ich an diesen beiden Jungvögeln vorbei. Ich vermute das sie erst kurz vorher aus dem Nest gehüpft sind, jedenfalls hatten sie es mit dem fliegen noch nicht so. Sie blieben recht ruhig stehen und ich blieb auf Distanz.
Fotografiert habe ich frei aus der Hand mit einem 60-250 und der K3.
Da es im Fichtenwald recht dunkel war, hatte ich die Kamera auf ISO 1600 und Blende 4.5 eingestellt.
Die Fotos wurden in Lightroom leicht bearbeitet (Belichtung, Schwarz und Weiß Werte), und etwas "gecrobt".
Ich freue mich über Kommentare und Tipps
Noch einen schönen Abend
Marcus

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

Autor:  klabö [ Sa 2. Feb 2019, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Tolle wildlife-Aufnahmen! Ich wäre nach den Fotos seelig grinsend nachhause gegangen. Klasse!

Autor:  Green [ Sa 2. Feb 2019, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Gratulation, die sieht man leider nicht oft. Und erst recht nicht so nah und so lange, um so gute Fotos zu machen.

Viele Grüße
Frank

Autor:  pentidur [ Sa 2. Feb 2019, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Das ist so ungefähr die scheueste Vogelart hierzulande. Ich habe sie oft gesehen, aber nie fitografieren können. Meinen Glückwunsch zu diesen Fotos!

Autor:  Alaric [ Sa 2. Feb 2019, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Meinen Glückwunsch ebenfalls!
Das sind richtig gute Bilder von den scheuen Vögeln. :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Sa 2. Feb 2019, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Toll :2thumbs:
Noch nie gesehen, geschweige fotografiert :nono:

Autor:  BluePentax [ Sa 2. Feb 2019, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Hi,
tolle Vögel und klasse fotografiert. :thumbup:
Besonders gut gefällt mir die #2 :ja: Schön rechts und links von den Bäumen eingerahmt und in der Mitte der schön freie, hellgrüne Hintergrund, klasse. :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ So 3. Feb 2019, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

... da hast du wirklich Glück gehabt diesen doch recht scheuen Vogel derart gut abzulichten- :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Asahi-Samurai [ So 3. Feb 2019, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Gratulation zur Gelegenheit und zu den Fotos. Großes Dankeschön fürs Zeigen.

VG Holger

Autor:  Jens_S [ So 3. Feb 2019, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefiederte Schwarze Schafe

Einfach Klasse! Bei #2 und #3 sieht man schon ein bisschen sehr, dass "gecroppt" wurde. #1 und #5 sind meine Lieblingsbilder. Aber insgesamt eine prima Serie.

Hätte ich die Tiere im Wald gesehen und wären mir dann auch noch diese Fotos gelungen, wäre ich sehr, sehr fröhlich nach Hause gewandert.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/