https://www.pentaxians.de/

Eichberg bei Reif
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eichberg-bei-reif-t34982.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 26. Jan 2019, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Eichberg bei Reif

Am 21. war ich mit leichtem Gepäck (K5 und der dem Sigma 17-70 OS) unterwegs, um die Reiflandscahft aufs Bild zu bannen. Hinweise helfen mir weiter und werden deshalb gerne gelesen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Viel Spaß beim Ansehen. :wink:

VG Holger

Autor:  quartax [ Sa 26. Jan 2019, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

Eine "reife" Serie, die du da zeigst. Die Stimmung des klaren Wintertages hast du hervorragend abgelichtet!

Bei der #1 fehlt mir ein wenig der "eye-catcher", da sucht mein Blick, wo er eigentlich hin soll.
#2 und #3 finde ich absolut gelungen - Bildaufbau und-schnitt sind top, auch der weiß-blau-Kontrast kommt bei den beiden am besten zur Geltung.
Schade, dass bei der #4 der Baum rechts abgeschnitten ist.
# 5 wirkt sehr harmonisch - ich hätte den etwas helleren Streifen im Vordergrund weggelassen.
#6 ist sehr stimmig komponiert; bei der #7 hätte ich versucht, noch ein wenig näher an die Reifkristalle dranzukommen - so ist mir zuviel drauf, was vom Hauptmotiv ablenkt.

Insgesamt einfach schöne Bilder!

Autor:  bigw [ Sa 26. Jan 2019, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

sehr schöne Bilder, die Stimmung gut festgehalten. :2thumbs:

Autor:  klabö [ Sa 26. Jan 2019, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

quartax hat geschrieben:
Eine "reife" Serie, die du da zeigst. Die Stimmung des klaren Wintertages hast du hervorragend abgelichtet!

Bei der #1 fehlt mir ein wenig der "eye-catcher", da sucht mein Blick, wo er eigentlich hin soll.
#2 und #3 finde ich absolut gelungen - Bildaufbau und-schnitt sind top, auch der weiß-blau-Kontrast kommt bei den beiden am besten zur Geltung.
Schade, dass bei der #4 der Baum rechts abgeschnitten ist.
# 5 wirkt sehr harmonisch - ich hätte den etwas helleren Streifen im Vordergrund weggelassen.
#6 ist sehr stimmig komponiert; bei der #7 hätte ich versucht, noch ein wenig näher an die Reifkristalle dranzukommen - so ist mir zuviel drauf, was vom Hauptmotiv ablenkt.

Insgesamt einfach schöne Bilder!

Wir haben offenbar den selben Blick, jedenfalls kann ich das 1:1 unterschreiben. :)
Vielleicht gewinnt die #1 durch einen radikalen Schnitt in Richtung Panorama. Aber insgesamt eine sehr schöne Ausbeute!

Autor:  waldbaer59 [ Sa 26. Jan 2019, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

Eine starke Serie, bei der für mich die 2,3 und 5 herausragen.

Autor:  Jeep [ So 27. Jan 2019, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

ja mir gefallen auch 2und 3 am besten
LG Gerd

Autor:  gewa13 [ So 27. Jan 2019, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

Für mich ragt die 5 ganz besonders heraus! Insgesamt lässt sich die gesamte Serie gut anschauen.

Autor:  Nuftur [ So 27. Jan 2019, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Eichberg bei Reif

Für mich ist die #5 der Klassiker, er erfüllt diverse Gestaltungsregeln: Die Baumkronen bilden eine Diagonale, ein Weg - nicht in der Mitte, sondern im rechten Drittel beginnend - führt das Auge hinein und vereint sich mit der Diagonalen. Der Wegrain entspringt zufällig aus der Bildecke.

Gruß,
Nuftur

Autor:  blafaselblub57 [ So 27. Jan 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

#2 und #3 :bravo: , ich kann es fotografisch nicht erklären, mir fallen beide besonders für mich auf, ohne Kritik zu den anderen üben zu können. Gefällt jedoch komplett :2thumbs:

Autor:  Ivarr [ Mo 28. Jan 2019, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eichberg bei Reif

Moin.
Ich finde Bild 2 besonders toll :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/