https://www.pentaxians.de/

Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenaufgang-frankfurt-vom-opelzoo-aus-t34925.html
Seite 1 von 1

Autor:  alexegg [ So 20. Jan 2019, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus

Samstag früh durch den Taunus, wunderschön sahen wir die Sonne aufgehen.
Am Opelzoo vorbei sagte ich zu meiner Frau, das wird bestimmt ein Wahnsinnsbild über Frankfurt. Sie zu mir , dann halt doch kurz an, die 5min haben wir.
Es gibt neben dem Zoo eine Stelle an der man einen weiten Blick über Frankfurt hat.
Also angehalten und Kamera geschnappt. An der Stelle schon einen Kollegen mit Stativ entdeckt, der war so vertieft das er erst aufschaute als ich Tschüß sagte.
Zum Glück war mein 15-30 schon montiert, (hatte nur das dabei, denke mit einem 100 wäre es noch besser gekommen).

Aber schaut selbst.







Und obwohl ich nicht so der Lensflares Fan bin, musste ich die Toreinfahrt bewußt so mitnehmen.






Liebe Grüße Alex

Autor:  TS71 [ So 20. Jan 2019, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus

Wow! :thumbup:

Die Farben sind stark, aber die #2 hat mit den Lensflares, dem Tor, und der Laterne irgendwie für mich
etwas magisches! :clap:

Autor:  bigw [ So 20. Jan 2019, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus

:dasisses:

Autor:  Fotosucher [ So 20. Jan 2019, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus

beide sind schön. Die Lensflares bei der 2 wirken fast wie überdimensionale Blütenblätter.

Danke fürs Zeigen.

LG Doro

Autor:  alexegg [ Mo 21. Jan 2019, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus

Vielen Dank, für eure Kommentare.
Los interessant zu hören wie ihr die Wirkung der Lensflares einschätzt.
Daher konnte ich am letzten Bild auch nicht vorbeigehen, sondern müsste es so fotografieren.
Grüße Alex

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/