https://www.pentaxians.de/

Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erster-test-einsatz-der-kombi-kp150-450-t34893.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ Sa 19. Jan 2019, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Hi,
nachdem ich heute morgen eine viertel Stunde mit der KP im Garten war, tauschte ich das A-50 Makro gegen das Tele 150-450 und schlich eine Stunde am Kanal entlang, um zu schauen wie sich diese Kombi schlägt. xd
Im Nachhinein muss ich sagen das ich von der Zusammenarbeit der KP mit dem 150-450 begeistert bin :ja: :thumbup:
Die Bilder sind jetzt nicht so die Knaller, aber ich für meinen Teil weiß, wie weit die Piepmätze entfernt waren (und das war seehr weit :yessad: habe stark gecropt :ja: ) und wie viel Gestrüpp/Äste und so´n Zeug im Weg war (auch das war seehr viel :yessad: ).
Und dafür sind die Ergebnisse echt klasse geworden, bezogen auf Treffsicherheit vom AF und Schärfe und auch sonstiger Bildanmutung. :thumbup:
Ich freue mich jetzt schon mit dieser Kombi mal "richtig" auf Pirsch zu gehen. :ja:

So, hier einige Bildchen vom ersten Ausgang:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Autor:  gerhard57 [ Sa 19. Jan 2019, 00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Ja, sehr gute Fotos, wie ich es mit diesem Objektiv gewohnt bin ( mit einer K3 II)

Probier auch den Konverter 1,4 -- mehr brauch ich nicht!!

Autor:  zabaione [ Sa 19. Jan 2019, 05:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Favourites #3, #6 und #12

Autor:  ErnstK [ Sa 19. Jan 2019, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

... die Kombi scheint ja wirklich sehr gut zu harmonieren wie man an den Bildern sieht :ja: - feine Ausbeute die du hier zeigst :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  geohyd [ Sa 19. Jan 2019, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Das sind sehr schöne Fotos. Mein Favourite #13 und #16 :2thumbs:
Schade das der Weihnachtskalender vorbei ist.

Autor:  klabö [ Sa 19. Jan 2019, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Ja Matthias, die Kombi ist wirklich fein! Sozusagen mit eingebautem Spaßfaktor. Das Federvieh hast du gut erwischt.

Autor:  CuriousEye [ Sa 19. Jan 2019, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Du wirst Spaß auf der Pirsch mit dieser Linse haben, ich verwende sie auch sehr gerne.
Nächstens werde ich sie bei einer Wildtierfütterung anflanschen. Haptisch auch eine Klasse für sich.
Tolle Bilder!
:thumbup:


LG,
Sascha

Autor:  Zornnatter [ So 20. Jan 2019, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Toller Test.
Genau mein Geschmack. 8-)
Scheint ein wirklich tolles Objektiv zu sein. :2thumbs:
Tolle ,,scharfe Bilder.

Gruss Uwe :wink:

Autor:  Jeep [ Mo 21. Jan 2019, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

ja mir gefallen die Bilder auch
LG Gerd

Autor:  MarMaier [ Mo 21. Jan 2019, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Test-Einsatz der Kombi: KP+150-450

Sehr schöne Aufnahmen und sehr viele Fotos :-) (fast wie bei mir).

LG, Marion

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/