https://www.pentaxians.de/

Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nicht-ueberall-liegt-viel-schnee--in-vorarlberg-t34865.html
Seite 1 von 1

Autor:  MarMaier [ Di 15. Jan 2019, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

Hallo,
die meisten von euch werden über die Medien mitbekommen haben, dass im westlichsten Teil Österreich erhebliche Lawinengefahr angesichts der gewaltigen Schneemengen herrscht.
Am Bodensee sieht es jedoch ganz anders aus. Eigentlich fuhr ich in das Naturschutzgebiet Rheindelta in der Erwartung Schnee und Eis zu fotografieren. Stattdessen präsentierte sich vor mir eine Prärie, die teilweise schon an Afrika erinnerte :-).
Lediglich der Badesee, den ich im Sommer immer aufsuche, wies eine Eisdecke auf und war moderat mit Schnee umgeben.

Aber - seht selbst.

LG, Marion


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9 ... Stiege ins Nirwana :-)


#10


#11


#12

Autor:  Jeep [ Mi 16. Jan 2019, 01:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

Hallo Marion sehr schöne Serie 5,8,und 9 gefallen mir besonders
LG Gerd

Autor:  diego [ Mi 16. Jan 2019, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

Jeep hat geschrieben:
Hallo Marion sehr schöne Serie 5,8,und 9 gefallen mir besonders
LG Gerd

+1 :2thumbs:


Ich nehm aber die #10 noch dazu :cap:

Autor:  waldbaer59 [ Mi 16. Jan 2019, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

Die #5, #8 und #9 sind für mich auch die Besten. Die #3 wäre auch noch dazugekommen, wenn der Pfosten nicht gar so mittig wäre.

Autor:  glatzekopp [ Mi 16. Jan 2019, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

Eine schöne Serie und Danke fürs Mitnehmen
Allerdings wirken einige Bilder extrem 'weichgespült' (#9 +#11 z.B.) #5 hat ja schon fast Infrarotcharakter ;-)
So von Dir gewollt und beabsichtigt oder lief da beim Hochladen oder beim Entwickeln was schief?

Autor:  MarMaier [ Mi 16. Jan 2019, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

Herzlichen Dank an @Gerd, @Stephan und @Diego für eure Rückmeldung. Da scheinen sich Favoriten herauszukristallisieren. Interessant :-).

LG, Marion

Autor:  MarMaier [ Mi 16. Jan 2019, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

glatzekopp hat geschrieben:
Eine schöne Serie und Danke fürs Mitnehmen
Allerdings wirken einige Bilder extrem 'weichgespült' (#9 +#11 z.B.) #5 hat ja schon fast Infrarotcharakter ;-)
So von Dir gewollt und beabsichtigt oder lief da beim Hochladen oder beim Entwickeln was schief?




Hallo Thomas,
danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir versichern, dass weder beim "Entwickeln" noch beim "Hochladen" etwas schiefgelaufen ist. Ich mag es, Bilder unterschiedlich zu bearbeiten. Dass ich dabei nicht jedermanns Geschmack treffe, ist mir bewusst. Jene, die mich inzwischen kennen, wissen, dass ich gerne neue Wege gehe.

LG, Marion

Autor:  glatzekopp [ Mi 16. Jan 2019, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg

;) Dann ist ja alles gut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/