Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2019, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 11:59
Beiträge: 108
 
 
 Gestern bin ich schon früh morgens zum Schlögener Donaublick aufgebrochen um meine neue Pentax zum ersten Mal Outdoor zum Einsatz kommen zu lassen. Ich hoffte auf ein paar interessante Bilder vom oberösterreichischen Naturwunder der "Schlögener Schlinge", einer Flussschlinge der Donau im oberen Donautal in OÖ (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlögener_Schlinge).

Das Wetter wollte nicht so recht zu meinen ersten Vorstellungen passen, es war feucht, trüb, nass und ziemlich nebelig - so wurden die Bilder etwas anders als man sie sonst aus dem Internet kennt. Weniger farbig, fast schon etwas düster und melancholisch. Aber gerade deshalb finde ich sie jetzt im Nachhinein so interessant und die wetterfeste Pentax durfte sich an diesem Tag bewähren - und hat es mit Bravour bestanden.

Aber seht selbst, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte ...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

angekommen beim Aussichtspunkt, musste ich feststellen der Nebel gab den Blick auf die Donau nicht frei
Bild
#4

mit Fotos von den Regentropfen versuchte ich mir etwas die Zeit zu vertreiben um vielleicht doch noch einen Blick auf das oberösterreichische Naturwunder zu erhaschen
Bild
#5

und siehe da der Nebel lichtet sich ein kleinwenig
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

um mir letztendlich doch noch einen vollständigen Blick auf die beeindruckende Schlinge zu ermöglichen
Bild
#9
   
 
 

_________________


Zuletzt geändert von mroessl am Di 8. Jan 2019, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 360
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wie sich die Landschaft langsam aus dem Nebel schält... Bei Sonnenschein hättest du niemals so viele verschiedene Eindrücke von einem Punkt aus sammeln können! 8-) Schöne Serie, danke fürs Zeigen! :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Da hat sich der Einsatz und das Warten dch gelohnt. Eine gute Serie, aus dem Wetter und der Kamea optimales rausgeholt.
Danke ürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 903
Wohnort: CH
Warten lohnt sich meistens. :ja:
Wie man sieht.

Supi. :thumbup:
Gruss uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4399
Fotosucher hat geschrieben:
Da hat sich der Einsatz und das Warten doch gelohnt. Eine gute Serie, aus dem Wetter und der Kamera optimales rausgeholt.
Danke ürs Zeigen.

LG Doro


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: sehr schöne Bildserie

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2984
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
auch wenn das mit der Nebelauflösung nicht geklappt hätte, allein für die #1 hat sich das Rausgehen doch gelohnt. Für mich der absolute Favorit in der Serie.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 18:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14761
Wohnort: Bremen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
auch wenn das mit der Nebelauflösung nicht geklappt hätte, allein für die #1 hat sich das Rausgehen doch gelohnt. Für mich der absolute Favorit in der Serie.

Dem kann und muss ich mich vorbehaltlos anschließen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 11:59
Beiträge: 108
Ihr habt Recht, das Rausgehen und auch das Abwarten hat sich auf jeden Fall noch gelohnt. Aber wie von einigen von euch bereits angemerkt, finde ich persönlich auch die Bilder interessanter, die am Weg zum und vom Aussichtspunkt retour entstanden sind - und das ist ja das schöne wenn man bestimmte Vorstellungen vor einer Fototour im Kopf hat, aber letztendlich doch mit ganz anderen Bilder nach Hause kommt - und diese dann auch noch gefallen, vielleicht sogar mehr als die Ursprungsidee.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Hannes21 hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin,
auch wenn das mit der Nebelauflösung nicht geklappt hätte, allein für die #1 hat sich das Rausgehen doch gelohnt. Für mich der absolute Favorit in der Serie.

Dem kann und muss ich mich vorbehaltlos anschließen. :ja:



Ich auch. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Friedemann" in der Gaste-Garage
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Konzertfotos - "Cash - N - Go"
Forum: Menschen
Autor: Fischer
Antworten: 4
Ich hab mal wieder "Strasse" gemacht!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Sonderzug "Brokenhexe"
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 9
Aus der Sicht eines "kleinen Mannes"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz