https://www.pentaxians.de/

Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/naturwunder--und-quotschloegener-schlinge-und-quot-bei-schlechtwetter-t34761.html
Seite 1 von 2

Autor:  mroessl [ Di 8. Jan 2019, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

 
 
 Gestern bin ich schon früh morgens zum Schlögener Donaublick aufgebrochen um meine neue Pentax zum ersten Mal Outdoor zum Einsatz kommen zu lassen. Ich hoffte auf ein paar interessante Bilder vom oberösterreichischen Naturwunder der "Schlögener Schlinge", einer Flussschlinge der Donau im oberen Donautal in OÖ (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlögener_Schlinge).

Das Wetter wollte nicht so recht zu meinen ersten Vorstellungen passen, es war feucht, trüb, nass und ziemlich nebelig - so wurden die Bilder etwas anders als man sie sonst aus dem Internet kennt. Weniger farbig, fast schon etwas düster und melancholisch. Aber gerade deshalb finde ich sie jetzt im Nachhinein so interessant und die wetterfeste Pentax durfte sich an diesem Tag bewähren - und hat es mit Bravour bestanden.

Aber seht selbst, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte ...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

angekommen beim Aussichtspunkt, musste ich feststellen der Nebel gab den Blick auf die Donau nicht frei
Bild
#4

mit Fotos von den Regentropfen versuchte ich mir etwas die Zeit zu vertreiben um vielleicht doch noch einen Blick auf das oberösterreichische Naturwunder zu erhaschen
Bild
#5

und siehe da der Nebel lichtet sich ein kleinwenig
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

um mir letztendlich doch noch einen vollständigen Blick auf die beeindruckende Schlinge zu ermöglichen
Bild
#9
   
 
 

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 8. Jan 2019, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Wie sich die Landschaft langsam aus dem Nebel schält... Bei Sonnenschein hättest du niemals so viele verschiedene Eindrücke von einem Punkt aus sammeln können! 8-) Schöne Serie, danke fürs Zeigen! :thumbup:

Autor:  Fotosucher [ Di 8. Jan 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Da hat sich der Einsatz und das Warten dch gelohnt. Eine gute Serie, aus dem Wetter und der Kamea optimales rausgeholt.
Danke ürs Zeigen.

LG Doro

Autor:  Zornnatter [ Di 8. Jan 2019, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Warten lohnt sich meistens. :ja:
Wie man sieht.

Supi. :thumbup:
Gruss uwe :wink:

Autor:  ulrichschiegg [ Di 8. Jan 2019, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Fotosucher hat geschrieben:
Da hat sich der Einsatz und das Warten doch gelohnt. Eine gute Serie, aus dem Wetter und der Kamera optimales rausgeholt.
Danke ürs Zeigen.

LG Doro


+1

Autor:  bigw [ Mi 9. Jan 2019, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: sehr schöne Bildserie

Autor:  Schraat [ Mi 9. Jan 2019, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Moin,
auch wenn das mit der Nebelauflösung nicht geklappt hätte, allein für die #1 hat sich das Rausgehen doch gelohnt. Für mich der absolute Favorit in der Serie.

Autor:  Hannes21 [ Mi 9. Jan 2019, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Schraat hat geschrieben:
Moin,
auch wenn das mit der Nebelauflösung nicht geklappt hätte, allein für die #1 hat sich das Rausgehen doch gelohnt. Für mich der absolute Favorit in der Serie.

Dem kann und muss ich mich vorbehaltlos anschließen. :ja:

Autor:  mroessl [ Mi 9. Jan 2019, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Ihr habt Recht, das Rausgehen und auch das Abwarten hat sich auf jeden Fall noch gelohnt. Aber wie von einigen von euch bereits angemerkt, finde ich persönlich auch die Bilder interessanter, die am Weg zum und vom Aussichtspunkt retour entstanden sind - und das ist ja das schöne wenn man bestimmte Vorstellungen vor einer Fototour im Kopf hat, aber letztendlich doch mit ganz anderen Bilder nach Hause kommt - und diese dann auch noch gefallen, vielleicht sogar mehr als die Ursprungsidee.

Autor:  ikone [ Mi 9. Jan 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter

Hannes21 hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin,
auch wenn das mit der Nebelauflösung nicht geklappt hätte, allein für die #1 hat sich das Rausgehen doch gelohnt. Für mich der absolute Favorit in der Serie.

Dem kann und muss ich mich vorbehaltlos anschließen. :ja:



Ich auch. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/