https://www.pentaxians.de/

Sonnenuntergang in Neuburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenuntergang-in-neuburg-t34744.html
Seite 1 von 2

Autor:  snudel [ Mo 7. Jan 2019, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenuntergang in Neuburg

Ich wollte einmal die Kombi KP mit dem 21 Limited bei Gegenlicht testen. Ich finde diese Kombi einfach wundervoll. Als Anlass nahm ich den Besuch in meiner Heimatgegend und der dortigen Kreisstadt.

1
Bild
Datum: 2020-01-03
Uhrzeit: 15:43:32
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

2.

Bild
Datum: 2020-01-03
Uhrzeit: 15:57:42
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Autor:  User_01271 [ Mo 7. Jan 2019, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Da komme ich auch her!
Schön, dass das Schloss auch einmal in diesem Forum zu sehen ist.

Das zweite Bild gefällt mir besser. Im ersten finde ich die Sonne etwas zu kräftig. Mir reicht es, die Farben des Sonnenuntergang zu haben und eine Ahnung, wo die Sonne gestanden hat.


Vielen Dank fürs zeigen,
Robert

Autor:  Jeep [ Mo 7. Jan 2019, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

mir gefallen beide jedes hat etwas für sich
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 7. Jan 2019, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Das Erste wirkt etwas kalt, das Zweite ist deutlich gefälliger, das nehme ich.

Autor:  Fotosucher [ Mo 7. Jan 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Ist ja witzig, ich empfinde genau anders herum. Mir ist das 2. Bild zu kalt.
Mein Fovorit ist die 1.

LG Doro

Autor:  Hannes21 [ Mo 7. Jan 2019, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Fotosucher hat geschrieben:
Ist ja witzig, ich empfinde genau anders herum. Mir ist das 2. Bild zu kalt.
Mein Fovorit ist die 1.

LG Doro

Genau DAS wollte ich gerade schreiben:
Das Erste ist doch deutlich wärmer, das zweite ist mir auch zu bläulich kalt. :ja:

Autor:  ikone [ Mo 7. Jan 2019, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Mein Favorit ist die #2.
Auch etwas kräftiger in der Färbung würdeen sie mir gefallen. :ommmh:

Autor:  ErnstK [ Di 8. Jan 2019, 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

.... mir gefällt die #2, gerade wegen des kühleren Eindrucks besser (letztendlich haben wir Winter xd )... und weil auch kein VG, wie in Bild 1, ablenkt :ja: :thumbup:
(Herbert... du solltest in der Kamera noch das Jahr korrekt einstellen... du lebst ja schon in der Zukunft :mrgreen: )

NG
Ernst

Autor:  moggafogga [ Di 8. Jan 2019, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Moin, erstmal sind beide Bilder nicht verkehrt.
Mir gefällt die #1 allerdings besser, weil die ausgeprägten Kreisbögen des Kanals sehr gut zur Dynamiksteigerung des Bildes gegenüber #2 beitragen. Es wirkt auch wesentlich räumlicher, #2 dagegen etwas flach. Ich könnte mir die Szene auch gut zu anderen Jahreszeiten vorstellen.

Grüße, Martin

Autor:  Zornnatter [ Di 8. Jan 2019, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang in Neuburg

Hallo Herbert, mir gefällt das 1. Bild besser.

Schönen Tat und Gruss Uwe :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/