https://www.pentaxians.de/

Wassertropfen in den Tälern der Nelken
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wassertropfen-in-den-taelern-der-nelken-t34723.html
Seite 1 von 1

Autor:  joeller82 [ So 6. Jan 2019, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Wassertropfen in den Tälern der Nelken

Mal wieder ein bisschen mit dem Makro gespielt. :ommmh:

Bild

Datum: 2019-01-06
Uhrzeit: 14:40:26
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  dduuddee [ So 6. Jan 2019, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassertropfen in den Tälern der Nelken

sehr schön

Autor:  Fotosucher [ So 6. Jan 2019, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassertropfen in den Tälern der Nelken

Oh. Das sieht ja toll aus.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

Autor:  Jens_S [ So 6. Jan 2019, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassertropfen in den Tälern der Nelken

Sieht gut aus! Ein bisschen verleitet mich das Motiv, vielleicht ein Quadrat daraus zu machen und links etwas weg zu schneiden. Dann wäre etwa gleich viel Rot wie Weiß. Könnte ich mir eventuell auch gut vorstellen. War aber nur so ein Gedanke.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  joeller82 [ So 6. Jan 2019, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassertropfen in den Tälern der Nelken

Vielen Dank für eure Rückmeldung! :ja:

@Jens_S: Mit dem "Quadratischen" Bildschnitt hast du Recht, hatte ich mir auch überlegt bzw. müsste das Bild mal entsprechend zuschneiden, wobei ich wahrscheinlich zu viel vom "Roten" wegschneiden müsste.

Hier mal noch eine andere Perspektive, die dem "Quadratischen" bissl näher kommt. :wink:

Bild
Datum: 2019-01-06
Uhrzeit: 14:41:21
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  Edgar.Jordan [ So 6. Jan 2019, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassertropfen in den Tälern der Nelken

Jens_S hat geschrieben:
Sieht gut aus! Ein bisschen verleitet mich das Motiv, vielleicht ein Quadrat daraus zu machen und links etwas weg zu schneiden. Dann wäre etwa gleich viel Rot wie Weiß. Könnte ich mir eventuell auch gut vorstellen. War aber nur so ein Gedanke.


+1! :thumbup: Ansonsten sehr hübsch in Szene gesetzt!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/