https://www.pentaxians.de/

Am Bremen Unisee
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-bremen-unisee-t34572.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Sa 29. Dez 2018, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Am Bremen Unisee

Moin!

Heute Mittag einmal wieder seit langer Zeit um den Bremer Unisee gelaufen.
Der heißt eigentlich so, weil er in der Nähe der Uni liegt, wer hätte das gedacht.
Im Sommer ein Badesee, jetzt tummeln sich da zu 99% Menschen, die mit ihrem Hund unterwegs sind.

Es war grau, trist, eigentlich typisches Novemberwetter, was soll man da fotografieren.
Ich hab mir Mühe gegeben, zumindest haben jetzt die Nicht-Bremer mal den Unisee gesehen. ;)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  MarMaier [ Do 3. Jan 2019, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Hallo Hannes,

mir gefallen #4 und #6 am besten. Bei #4 ist es der farbliche Kontrast des Containers zur düsteren Umgebung und bei #6 die tolle Bootsverkleidung als Blickfang.

LG, Marion

Autor:  gewa13 [ Do 3. Jan 2019, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Mir gefällt die 7 am besten, wegen der Durchsichtigkeit und der Spiegelungen des Wassers.

Autor:  Hannes21 [ Do 3. Jan 2019, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Huch, da meldet sich ja doch noch jemand, Danke euch Beiden.
Der Unisee im Winter ist ja auch nicht so wahnsinnig spannend, um so mehr freut es mich, dass für euch etwas dabei ist.

Autor:  Alaric [ Sa 5. Jan 2019, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

[youtube][/youtube]Ein Becks ist nie verkehrt und daher ist die #4 bei mir vorne, Bild #5 und #6 liegen aber gleichauf. :2thumbs:
Insgesamt eine schöne Serie, fotografiert in einer tristen Jahreszeit.

Autor:  frullip [ Sa 5. Jan 2019, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Also, mir gefallen die Bilder :2thumbs:
Hast du in der #5 den zentralen Baum aufgehellt? Oder was sind das für Halos in der Uferböschung?

Autor:  taxi100d [ Sa 5. Jan 2019, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

...Bilder bei tristem Wetter sind so eine Sache, aber die Stimmung wird auf jeden Fall transportiert.
Für mich liegt klar die #6 vorne.

Was sind denn das für weiße "Halos" (?) bei der #5 in der Mitte des Baumstammes?

Autor:  Asphaltmann [ Sa 5. Jan 2019, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Für mich bitte die 6.
Gefällt mir sehr gut.
Und ja, auch bei den Wetter lassen sich gute Bilder machen, vielen Dank für die Erinnerung! ;)

Autor:  justru49 [ Sa 5. Jan 2019, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Hannes21 hat geschrieben:
Huch, da meldet sich ja doch noch jemand,


Heute ist Meldetag, hab's eben erst gesehen.

Für mich auch#4 und#6 : Winter im Norden, nur was für starke Charaktere :mrgreen: (s.a. Stormchaser, Ommas....)

Gruß vom Deister, Jürgen

Autor:  Fotosucher [ Sa 5. Jan 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Bremen Unisee

Dem Wetter getrotzt. Dafür sind sie doch gut geworden. Außer der 9, die find ich zu gedrängt, da gefällt mir die 8 besser. Aber Favoriten sind für mich 6+7.

Danke fürs Zeigen.

LG Doro

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/